Heute Nacht haben wir gezeltet!

Heute Nacht haben wir gezeltet!

Mit meinen beiden großen Töchtern habe ich heute Nacht im Garten gezeltet. Und es war ein wirklich tolles Erlebnis, auch wenn ich im Moment etwas gerädert bin… Ich bin nun mal keine 30 mehr…, aber was tut man nicht alles, damit die Kinder wunderschöne Ferien verbringen???

Nachdem wir gestern Abend das Zelt aufgebaut und eingerichtet hatten, haben wir noch mit der kleinsten Tochter und dem Papa ein tolles Lagerfeuer im Garten gemacht. Wir haben Bratäpfel gegessen, die an langen Stecken am Feuer gebraten wurden, Geschichten erzählt und die Sterne angesehen.

Nachdem unsere Kleinste und der Papa sich nach oben ins Haus zum Schlafen verzogen hatten, habe ich mich mit meinen großen Mädchen ins Zelt gelegt, wo wir noch so einige Bücher im Taschenlampenlicht gelesen haben. Gerade als wir schlafen wollten, begann irgendwo bei uns im Ort ein wunderschönes Feuerwerk, das wir draußen noch betrachteten.

Danach waren die Mädchen sehr, sehr müde und wir legten uns ins Zelt. Dort lauschten wir noch etwas den nächtlichen Geräuschen und schliefen irgendwann ein.

Als Mama ist dann natürlich an ein Durchschlafen nicht unbedingt zu denken, denn beide Mädchen mussten nachts irgendwann auf die Toilette. Aber allein das war für die Mädchen ein tolles Erlebnis. Mit Taschenlampen ausgerüstet machten wir uns um etwa 3 Uhr, und dann noch etwa eine Stunde später auf zur Hecke….

Um ca. fünf Uhr wurden wir vom Vogelgezwitscher und dem Taubengurren aus der Nachbarschaft geweckt. Nachdem wir uns dann im Zelt noch Geschichten erzählt und aus Büchern vorgelesen hatten, gingen wir ins Haus und frühstückten zusammen.

Es war wieder mal ein tolles Erlebnis, mit den Kindern im Garten zu zelten. Aber das nächste Mal ist erst mal wieder der Papa dran….

Kommentar verfassen

