Basteln mit Kindern: Basteleien aus Farbkarten

Basteln mit Kindern: Basteleien aus Farbkarten

In den letzten Tagen waren wir oft im Baumarkt unterwegs, weil mein Mann eine tolle Gartenhütte für Gartengeräte selbst entworfen und gebaut hat. Und das für nur ca. 200 Euro. Wenn ihr wissen möchtet, wie das geht, kann ich euch gern mal einen Post dazu schreiben. Also, falls Interesse besteht, einfach hier unten in den Kommentar schreiben, ob ihr einen Do-it-yourself-Gartenhütte-Post haben möchtet.

Nun aber zum eigentlichen Thema…
Kennt ihr die kleinen Farbkärtchen, die man sich aus dem Baumarkt mitnehmen kann? Wir haben ein paar dieser Muster mitgenommen, denn einige Räume müssen wieder mal nach und nach frisch gestrichen werden. Doch was tun mit diesen Kärtchen, nachdem man die Farbe ausgesucht hat? Für den Müll waren sie uns zu schade. Deshalb haben wir mit unserer mittleren Tochter ein bisschen damit gebastelt.

So sind ein tolles Mosaikbild für das Kinderzimmer, eine Medaille und ein Herz (das wurde ganz allein von unserer 5-Jährigen entworfen und gebastelt ;.) ) entstanden:

baumarktbasteln4-8-2014

Unsere Tochter ist sehr stolz auf ihre Kunstwerke, die ganz aus Resten entstanden sind.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s