Selbst gebastelte Schatzkästchen

Selbst gebastelte Schatzkästchen

Nicht jeden Tag machen wir jetzt in den Ferien Ausflüge oder gehen zum Schwimmen. Oft sind unsere Kinder auch beim Ferienprogramm entweder hier im Ort oder in meinem Heimatort dabei. Vor einigen Tagen haben meine beiden Großen beim Bastelnachmittag für Schatzkästchen teilgenommen.

Das Wetter passte optimal, denn es war regnerisch. Und meine Mädchen hatten riesen Spaß und präsentierten am Ende des Nachmittags stolz ihre selbstgemachten Schatzkästchen. Sie sind ja auch wunderschön geworden.

schatzkiste13-8-2014

Zunächst wurden die Schachteln in Serviettentechnik beklebt. Unsere mittlere Tochter entschied sich für ein Feendesign. Unsere große Tochter hat ihr Kästchen mit einem Zebra und Tiermustern beklebt. Am Ende wurden die Kästchen dann noch mit Steinchen verziert. Unsere Mädchen waren mit großer Freude bei der Sache und die zwei Stunden vergingen wie im Flug.

Die Bastelidee werde ich für Regen- oder Wintertage übernehmen und dann mit meinen Kindern und ihren Freundinnen einmal weitere Schatzkästchen basteln.

4 Gedanken zu “Selbst gebastelte Schatzkästchen

Kommentar verfassen

