Selbstgehäkeltes Trachten-Halsband

Selbstgehäkeltes Trachten-Halsband

Da mein Mann in einem örtlichen Verein in der Vorstandschaft ist, muss er ab und an mal bei Umzügen mitlaufen. Dabei trägt er dann eine Vereinstracht mit bayerischer Lederhose, Trachtenhemd, Hut und Trachtenjacke. Nun habe ich ihm dazu ein passendes Trachtenhalsband in Rot gehäkelt.

halsband12-8-2014-1

Das Halsband ist schnell gemacht. Ich habe es nur mit festen Maschen gehäkelt. Nun muss es nur noch gebügelt werden. Ich habe es vor dem Bügeln fotografiert. An die Enden habe ich gekaufte Embleme mit Edelweiß genäht.

halsband12-8-2014-2

Beim nächsten Fest oder Umzug kommt das Band nun zum Einsatz.

Kommentar verfassen

