Bauernhoftiere aus Ton selbst gebastelt

Bauernhoftiere aus Ton selbst gebastelt

In den Ferien machen meine beiden großen Töchter öfter mal beim Ferienprogramm hier im Ort oder in meiner Heimatstadt mit. Vor einigen Tagen fand ein Bastelnachmittag statt, bei dem aus Ton Bauernhoftiere hergestellt wurden.

Da das Wetter ja die letzten beiden Wochen sehr kühl und regnerisch bei uns war, kam so ein Bastelnachmittag gerade recht. Schon zu Hause überlegten die beiden, welche Tiere sie formen könnten.

Die Mädchen hatten großen Spaß beim Batzeln mit dem Ton. Auch die Betreuerin, mit der sie bereits die süßen Schatzkästchen gebastelt hatten, ging toll auf die Kinder ein und bereitete ihnen einen wunderschönen Bastelnachmittag.

Sehr stolz waren meine Töchter über ihre Kunstwerke, als ich sie abholte. Es waren ein Pfau, ein Vogel, zwei Schnecken, ein Hase und ein Pferd entstanden. Da es lufttrocknender Ton war, durften meine Kinder ihre Bauernhoftiere gleich mit nach Hause nehmen.

bauernhoftiere17-8-2014

Nur einen Tag später nahmen sie bei der gleiche netten Frau an einem Cocktail- und Nachspeisenkurs teil. Auch diese beiden Kurse haben den Mädchen großen Spaß gemacht.

Beim Ferienprogramm steht noch einiges bei uns an.  So werden meine beiden Großen Indianermärchen lauschen, bei der örtlichen Feuerwehr vorbeischauen, zum Spielmobil gehen, ein Tischset basteln und als Piratinnen einen Vormittag im Niedrigseilgarten verbringen.

Nehmen eure Kinder auch am Ferienprogramm teil?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s