Leckerer Kaffee von Coffee Circle

Leckerer Kaffee von Coffee Circle

Ich trinke sehr gerne eine Tasse leckeren Kaffee, ob allein oder zusammen mit Freunden. Perfekt ist es da, wenn der Kaffee sehr gut schmeckt und man beim Kauf auch noch etwas Gutes tut.

Schon vor etwa drei Jahren habe ich im Internet einen tollen Onlineshop für Kaffee entdeckt, bei dem man fair gehandelten Kaffee kaufen kann. Ein Teil des Preises wird an verschiedene Projekte gespendet und kommt so armen Menschen zugute.

Die Seite ist sehr schön und übersichtlich aufgebaut, man findet sich bestens zurecht und erhält sehr viele Informationen über die Projekte, die unterstützt werden. Auch findet man hier tolle Tipps und Tricks rund um das Kaffeekochen und den Kaffeegenuss. Ich stöbere sehr gerne auf Coffecircle.com. Besonders die vielen Projekte haben mich begeistert. Finanziert wurden bereitse z.B. Schulmöbel, Schulbücher, Sportplätze oder Trinkwasserbrunnen in der Dritten Welt. Aktuell laufen Projekte für eine Schulerweiterung oder für sauberes Trinkwasser.

Die Auswahl an Kaffees und Kaffeezubehör ist sehr groß. So gibt es neben vielen verschiedenen Kaffeesorten Kaffeemühlen, Kaffeegläser, Papierfilter, Milchschäumer etc.

coffeecircle3

 

Bezahlen kann man seine Produkte bequem per  Sofortüberweisung, Vorkasse, Kreditkarte oder PayPal. Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 2,95 Euro. Ab einem Bestellwert von 50 Euro zahlt man keine Versandkosten.

Eine sehr schöne Idee finde ich das Kaffe-Abo, das der Coffecircle anbietet. Man gibt an, welchen Kaffee man abonnieren möchte, welche Packungsgröße, wie oft man ein Paket erhalten möchte und für wie lange und bekommt dann frischen, leckeren Kaffee direkt Hause geliefert.

Vor Kurzem kam unser Päckchen mit einer leckeren Kaffeesorte an: Duromina.

Der Kaffee ist wirklich köstlich. Er hat eine ganz feine fruchtige Note, ein ganz feines Orangenaroma, das diesen Kaffee zu etwas ganz Besonderem macht. Sowohl bei uns in der Familie als auch bei Freunden und Bekannten, die den Kaffee bei uns testen durften, kam er sehr gut an. Er wurde laut Beschreibung auf der Homepage von Coffeecircle sogar zum besten afrikanischen Kaffee 2012 ernannt. Der Kaffee besteht aus 100% Arabica-Bohnen, die in Waldgärten per Hand gepflückt wurden.

Und so sieht der leckere Duromina-Kaffee in der praktischen, wiederverschließbaren 350gr-Verpackung aus:

coffeecircle19-8-2014-1

Den Kaffee habe ich ganz traditionell mit einer Mühle gemahlen und dann per Hand aufgebrüht, weil wir finden, dass sich so das Aroma am besten entfalten kann. Ich kann diesen Kaffee bestens weiterempfehlen.

Schaut doch auch mal hier rein:

www.coffeecircle.com

Vielen Dank an Coffeecircle für den tollen Kaffee und den sehr netten Kontakt!

4 Gedanken zu “Leckerer Kaffee von Coffee Circle

      1. Ich finde das Konzept auch sehr schoen. Habe eine Padmaschine, die ich gerne benutze. Aber selbst aufgebruehter Kaffee auf altmodische Art und Weise ist einfach lecker. Und wenn Besuch da ist, bruehe ich den Kaffee immer ganz altmodisch und frisch gemahlen auf. Das hat bisher jeder immer sehr gern getrunken. LG

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

