Wir lieben bunte Kartoffeln!

Wir lieben bunte Kartoffeln!

Wer meinen Blog schon länger liest, weiß, dass wir bunte Kartoffeln sehr gerne mögen. Sie machen jedes noch so einfache Gericht zu einem Hingucker. Und rosa oder lila Kartoffelpüree ist vor allem für unsere Kinder etwas ganz Tolles. Das Auge isst schließlich mit.

Die bunten Kartoffeln kaufe ich immer bei einem Biobauern im Nachbardorf. Er hat einen kleinen Laden, in dem er nur selbst angebaute Produkte verkauft. Das Besondere ist, dass er auch sehr besonderes Gemüse und auch alte Gemüsesorten anbaut. Und es gibt bei ihm eben immer nur das, was gerade Saison hat.

Man kann bei ihm auch Saatgut und Pflänzchen kaufen. Tipps und Tricks zum Gemüseanbau oder leckere Rezepte gibt es bei ihm immer gratis mit dazu. Meist bekomme ich dann auch noch extra Gemüse einfach so dazu geschenkt.

buntekartoffeln25-8-2014-1

Letztens holte ich wieder einmal unsere geliebten gemischten bunten Kartoffeln bei ihm. Daraus bereitete ich in den vergangenen Tagen zwei verschiedene Gerichte zu.

Einmal gab es abends schnelle selbstgemachte bunte Pommes. Dazu wurde je nach Geschmack Ketchup oder Sour Cream gegessen. Außerdem machte ich dazu noch einen bunten Salat frisch aus dem Garten. Ein schnelles, günstiges Essen, das uns allen sehr lecker schmeckt.

buntekartoffeln25-8-2014-3

Vor einigen Tagen waren wir bei Nachbarn zum Grillen eingeladen. Ich machte dafür unter anderem einen Kartoffelsalat aus bunten Kartoffeln. Der bunte Kartoffelsalat wird immer bestaunt und sehr gern gegessen, denn viele Menschen kennen bunte Kartoffeln gar nicht mehr.

buntekartoffeln25-8-2014-2

Wir lieben diese Kartoffeln einfach. Sie schmecken zwar nicht anders als braune Kartoffeln, sind aber eben für das Auge etwas ganz Besonderes.

2 Gedanken zu “Wir lieben bunte Kartoffeln!

Kommentar verfassen

