Sehr gute Gewürze von Herbaria

Sehr gute Gewürze von Herbaria

Ich koche mindestens einmal täglich frisch für mich und meine Familie. Im Moment muss noch so einiges an Gemüse und Obst aus unserem Garten verarbeitet werden. Wir genießen das so richtig, einfach in den Garten oder auf den Balkon gehen zu können und dort zu holen, was man für ein leckeres Mittag- oder Abendessen braucht.

Mein Essen verfeinere ich mit frischen Kräutern und tollen Gewürzen. Bei Herbaria gibt es eine riesengroße Auswahl an Gewürzen in Bio-Qualität, auch ganz besondere Produkte und Tees. Ich stöbere sehr gerne auf der Homepage von Herbaria, denn dort gibt es immer auch leckere Rezeptideen. Die einzelnen Produkte werden dort sehr ausführlich präsentiert. Und man findet dort auch eine Liste von Händlern, die Herbaria-Produkte verkaufen.

Kürzlich habe ich ein wunderschönes Päckchen von Herbaria erhalten mit  wirklich tollen Produkten, die ich nun nach und nach getestet und im Familien- und Freundeskreis auch verschenkt habe.

Nun aber zu den verschiedenen Produkten.

herbaria19-8-2014-1


Herbaria Mini-Vanille-Mühle: Ich liebe diese Mühlen ja, denn mit ihnen kommt das Gewürz wirklich frisch auf oder in das Gericht. Die Vanille-Mühle kannte ich bisher noch nicht. Enthalten sind 7gr Bourbon-Vanilleschoten aus Madagaskar. Das Produkt ist wirklich vielseitig verwendbar, egal ob einfach auf einen Kaffee gestreut, zu Desserts und Kuchen. Ich habe jeweils eine kleine Prise auf Eiskaffee gegeben, was einfach lecker schmeckt und auch bei unseren Gästen sehr gut ankam.

Herbaria Mini-Vanille-Zucker-Mühle: Genauso gut wie die Vanille-Mühle gefällt mir auch die Vanille-Zucker-Mühle. Inhalt sind 18gr Rohrzucker und Bourbon-Vanille-Schoten aus Madagaskar. Auch dieses Produkt kann man für Kaffee, Desserts etc. verwenden. Ich habe etwas davon auf Vanille-Pudding und Bayerisch Creme gegeben, und es war einfach köstlich. Auch unsere Kinder lieben diese Mühle!

Herbaria Wilder Langpfeffer: Und noch einmal eine Mühle! Pfeffer verwende ich seit Jahren nur noch aus Mühlen, da der Geschmack dann einfach viel besser und intensiver ist. Langpfeffer kannte ich bisher noch nicht. Enthalten sind 40gr dieses Wildpfeffers aus den Bergwäldern Assams. Interessant ist, dass dieser Pfeffer ein ganz feines Schokoladen-Aroma hat, was sehr gut schmeckt. Dieses ayurvedische Gewürz passt zu Fleisch, auch zu Geflügel und Wild, aber auch zu Desserts und Früchten. Ich habe ihn u.a. über frische Erdbeeren aus unserem Garten gegeben. Ich finde das mit diesem Pfeffer mit seinem Schokoaroma noch viel besser als mit grünen Pfeffer, den man ja auch über Erdbeeren geben kann. Ein tolles Produkt, das ich sehr gerne verwenden werde!

herbaria19-8-2014-2


Herbaria Wilder Wacholder
: Wacholder verwende ich gerne in der Küche, besonders, wenn ich Sauerkraut mache. Da das Wetter in den letzten Wochen ja alles andere als sommerlich war, habe ich ein typisches Winteressen, nämlich Sauerkraut zubereitet. Dabei habe ich ganze Beeren mitgekocht, die dem Kraut ein tolles Aroma gaben. Verwenden kann man den Wacholder aus Bosnien auch für Fleisch- und Wildmarinaden, für Sauerbraten, Ragouts etc. Enthalten sind 20gr.

Herbaria Querbeet: Dieses Gewürz ist einfach toll und ist sehr vielseitig verwendbar, ob für Suppe, als Salatwürze, für Soßen etc. Unsere 90gr-Dose ist leider schon leer. Ich bin von dieser Würze total begeistert. Wir haben sie als Salatwürze, für Gemüsesuppe wie Zucchinisuppe, als Würze für Karottengemüse, für Bratkartoffeln usw. benutzt. Einfach toll und bestens weiterzuempfehlen!

herbaria19-8-2014-3

Herbaria Bttrio: Dieses Produkt aus Artischocke, Löwenzahn und Enzianwurzel ist alkoholfrei, glutenfrei und vegan. Wir haben das Kräuterelixier bisher noch nicht verwendet, von unseren Mittestern haben wir aber bisher nur positive Resonanz erhalten. Die Bitterstoffe von Bittrio regen die Produktion der Magensäure und der Gallenflüssigkeit an und unterstützen die Verdauung.Ich werde Bittrio demnächst testen und bin schon gespannt. Enthalten sind 20ml.

Unser Fazit:

Wir sind von den Herbaria-Produkten total begeistert und werden sie gern verwenden. Die Qualität der Gewürze ist einfach toll. Wir können Herbaria bestens weiterempfehlen.
Auch unsere Mittester, meine Eltern, Freunde und Bekannte sind genauso überzeugt von den Produkten wie wir und verwenden die Produkte, die ich an sie weitergegeben habe, sehr, sehr gerne.

Schaut doch auch mal hier vorbei:

www.herbaria.com

Vielen Dank an Herbaria für den sehr netten Kontakt. Wir lieben diese Gewürze!

Ein Gedanke zu “Sehr gute Gewürze von Herbaria

Kommentar verfassen

