Unsere neuen selbstgemachten Tischsets für Kinder

Unsere neuen selbstgemachten Tischsets für Kinder

Auch in diesen Sommerferien haben unsere Kinder bei vielen Veranstaltungen des Ferienprogramms teilgenommen. So waren sie vor einigen Tagen wieder bei einem Bastelnachmittag, bei dem tolle Tischsets gebastelt wurden.

Ich finde die Idee super und kann mir vorstellen, bei einem Kindergeburtstag oder wenn Freundinnen meiner Töchter zu Besuch sind, solche Sets zu basteln. Man benötigt auch nicht viel Material dafür. Auf ein großes Tonpapier wurde ein Fisch gezeichnet. Kopf, Schwanz und Flossen wurden mit Holzfarben bunt bemalt. Dann wurden aus Tonpapier und silbernem Glitterpapier Schuppen ausgeschnitten, die dann dicht an dicht auf den Fisch geklebt wurden. Zum Schluss kamen noch silberne Blubberblasen an das Fischmaul. Nachdem der Kleber trocken war, wurde das Set dann nur noch lamniniert. Eine wirklich tolle Idee!

tischset9-9-2014

Meine Kinder kamen jedenfalls total begeistert mit ihren neuen Tischsets nach Hause. Und der kleinen Schwester wurde noch am gleichen Tag ein solches Tischset in lila gebastelt. Allerdings eine Nummer kleiner, weil unser Laminiergerät für dir ganz großen Folien nicht ausreicht. Unsere Kleinste hat sich aber riesig über ihr Tischset gefreut und benutzt es wie ihre großen Schwestern seitdem täglich.

Advertisements

4 Gedanken zu “Unsere neuen selbstgemachten Tischsets für Kinder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s