Unser neuer Schulranzen mit Zubehör von Herlitz

Unser neuer Schulranzen mit Zubehör von Herlitz

Am Dienstag beginnt bei uns wieder die Schule und die Sommerferien sind leider vorbei. Wir haben die Zeit sehr genossen, auch wenn der Sommer bei uns in diesem Jahr leider kein richtiger Sommer war. Die warmen Tage lagen bei uns leider in der Schulzeit, in den Ferien war es bis auf die ersten Tage leider nur kalt und sehr, sehr regnerisch. Nun freuen sich meine Kinder aber wieder auf Schule, Kindergarten, Krabbelgruppe, Musikgarten usw. Nun am Wochenende werden bzw. wurden noch die Kleiderschränke aussortiert und dann wurde alles für Kindergarten, Schule und Krabbelgruppe vorbereitet. Die Taschen sind sauber, frisch gepackt und dann kann es bald losgehen…

Vor einiger Zeit hatte ich euch schon unseren wunderschönen neuen Schulranzen von Herlitz vorgestellt. Meine Mama hatte ihn beim Netmoms-Produkttest bekommen und wir haben uns natürlich riesig darüber gefreut. Die Farbe und das Pferdemotiv kamen bei uns natürlich super an, und auch dass z.B. die Mähne des Pferdes tollen silbernen Glitter hat.

Wie versprochen folgen heute noch ein Tragebild und Bilder zum Zubehör. Der Schulranzen trägt sich sehr gut, er ist leicht und passt sich gut an den Rücken des Kindes an. Die Träger sind gut zu verstellen. Innen und außen hat der Schulranzen mehrere Fächer, so dass wirklich eine Menge hineinpasst und alles gut verstaut werden kann. Der Verschluss lässt sich leicht öffnen, so dass auch kleine Kinder kein Problem damit haben. Die refelktierenden Teile bieten dem Kind Schutz auf dem Schulweg, denn so wird es in der Dunkelheit dann doch besser gesehen.

Im Schulranzen enthalten war auch eine weiß-durchsichtige Brotzeitbox, die ich leider zu fotografieren vergessen habe. Sehr gut an der Box finde ich aber, dass sie innen in zwei Fächer unterteilt ist. So kann man in eine Seite z.B. Brot packen, in die andere Hälfte Obst und nichts verweicht.

Hier trägt unsere mittlere Tochter, das Vorschulkind, den Ranzen:

schulranzen1-9-2014-3


Mit dabei waren beim Produkttest die passende Sporttasche, ein Schlampermäppchen und ein Mäppchen.

schulranzen1-9-2014-1


Die Sporttasche ist sehr geräumig und kann sowohl an Henkeln als auch über der Schulter getragen werden. Da die Soprttasche, die mit einem Reißverschluss verschlossen wird, recht groß ist, passt auch bequem Schwimmzeug samt Handtüchern, Duschzeug etc. mit hinein. Da unsere Kinder hier im Ort an der Grundschule jeweils einmal die Woche Sport und einmal die Woche Schwimmen haben, ist die Tasche natürlich ideal für uns.

Das Schlampermäppchen ist ebenfalls geräumig. So haben Schere, Kleber, Wachsmalstifte und Ersatzstifte darin bequem Platz. Zu schließen ist das Schlampermäppchen mit einem Reißverschluss.

schulranzen1-9-2014-2


Das Mäppchen, das natürlich auch perfekt zum Schulranzen passt, lässt sich ebenfalls mit einem Reißverschluss schließen. Innen ist genügend Platz für alle Schreibutensilien. Enthalten sind im Mäppchen schon verschiedene Holzfarben, ein Bleistift, ein Spitzer und ein Radiergummi.

Unser Fazit:

Wir sind von unserem neuen Schulranzenset von Herlitz total begeistert und werden es natürlich sehr, sehr gerne verwenden. Hier passt einfach alles: Farbe, Design, Tragekomfort des Ranzens, Qualität usw.

Nun wünschen wir allen Schülern einen wunderschönen Schulstart!

Vielen Dank an Herlitz und Netmoms, dass wir dieses tolle Ranzenset testen dürfen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s