Neue Wolle und neue Perlen

Neue Wolle und neue Perlen

Vor einigen Tagen habe ich mit meinen Kindern und meinen Eltern einen Ausflug ins Kloster Oberschönefeld gemacht und auf dem Rückweg sind wir noch kurz in eines meiner Lieblings-Bastel-Handarbeitsgeschäfte gefahren. Der Laden ist in einem klitzekleinen Dorf und an ein Wohnhaus angebaut. Er wird von einer über 70-jährigen Frau betrieben. Wenn man das total verwinkelte und bis ins letzte Eck vollgestopfte Geschäft betritt, ist man erst einmal von der Warenvielfalt erschlagen. Es gibt dort wirklich alles, was das Bastel- und Handarbeitsherz begehrt, da können manch große Versandhäuser wirklich nicht mithalten. Und es gibt dort auch immer die neuesten Wollen und Materialien. Da die Frau selbst ein Bastel- und Handarbeitsgenie ist, kann man sich immer wieder neue Anregungen von ihr holen. Ich liebe es, in diesen Laden zu gehen, der allerdings etwa 30 Minuten Autofahrt von uns entfernt ist. Jedesmal wenn ich dort hinfahre, bin ich wieder mehr als begeistert.

wolleundperlen15-9-2014-2

Ich kam nach diesem Ausflug mit vielen neuen Ideen und kostenlosen Anleitungen nach Hause und habe mir wieder Schmetterlingsperlen für Ketten und zwei tolle Knäuel aktuelle Wolle gekauft. Aus der Wolle möchte ich für mich eine Mütze machen und dann vielleicht noch eine für eine Freundin oder meine Töchter. Mal sehen, wie weit die Wolle läuft.

wolleundperlen15-9-2014-1


Im Moment überlege ich nämlich schon, was ich Familie und Freunden zu Weihnachten machen werde. Ideen habe ich genug. Ich hoffe, dass ich zeitlich alles schaffen werde.

Wenn ihr es wünscht, kann ich gerne wieder eine Tauschpäckchenaktion hier auf dem Blog starten. Ihr müsst mir nur Bescheid geben, ob ihr Interesse habt. Ich würde dafür entweder eine Mütze oder einen Schal stricken oder häkeln oder aber auch eine schöne Kette herstellen. Also, gebt mir doch einfach hier per Kommentar Bescheid!

Advertisements

2 Gedanken zu “Neue Wolle und neue Perlen

  1. Hallo…

    jetzt geht die Häkel- bzw. Strickzeit wieder los.
    Ich habe auch erst gestern eine Mütze fertig gestellt über die sich meine Tochter tierisch gefreut hat.

    Diesen Laden würde ich ja auch gerne mal besuchen. Da würde ich mit Sicherheit auch nicht mit leeren Händen raus gehen. Leider ist Oberschönefeld zu weit weg. Ich müsste 4 Std. Autofahrt auf mich nehmen *traurigguck*

    Liebe Grüße Ela
    und viel Spaß beim Basteln

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s