Auf dem Hochgrat bei Oberstaufen

Auf dem Hochgrat bei Oberstaufen

hochgrat28-9-2014-5

Ende September haben wir das wunderschöne Spätsommerwetter in den Bergen ausgenutzt und haben einen tollen Ausflug gemacht. Vormittags und am frühen Nachmittag waren wir in Diepolz im Bergbauernmuseum, worüber ich euch ja bereits erzählt habe. Am Nachmittag sind wir dann noch Richtung Obertstaufen / Steibis gefahren, weil wir den tollen sonnigen Tag auf einem Berg ausklingen lassen wollten.

hochgrat28-9-2014-1

Natürlich war es für eine Wanderung zu spät und die Kinder wären nach dem Museum sowieso viel zu müde gewesen. Deswegen entschlossen wir uns, mit der Gondel auf das Hochgrat zu fahren. So kauften wir also an der Talstation ein Familienticket für die Berg- und Talfahrt. Die Gondelfahrt dauerte einfach etwa 15 Minuten, was wir alle sehr genossen. Die Aussicht war einfach gigantisch.

hochgrat28-9-2014-4

Oben betrachteten wir die Landschaft ausgiebig und genossen die Sonne, während sich mein Mann noch dazu entschloss, die kurze Strecke bis ganz oben zum Gipfel zu gehen. Meine Kinder spielten währenddessen lieber auf dem Spielplatz, sammelten Steine, genossen die tolle Aussicht und aßen Eis.

hochgrat28-9-2014-2

hochgrat28-9-2014-3


Wenn ihr also mal in Oberstaufen seid, dann müsst ihr unbedingt auf das Hochgrat, entweder mit der Gondel oder zu Fuß. Auf dem Weg nach oben gibt es viele Einkehrmöglichkeiten in urigen Hütten. Oben am Berg gibt es auch einen wunderschönen Wanderweg von Gipfel zu Gipfel, den ich mit meinem Mann vor Jahren schon mal gewandert bin. Wir sind total begeistert vom Hochgrat!

Mit tollen Eindrücken von diesem herrlichen Spätsommertag fuhren wir nach Hause.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s