Am Wochenende wurde wieder im Garten und auf dem Balkon geerntet

Am Wochenende wurde wieder im Garten und auf dem Balkon geerntet

Trotz des in diesem Jahr eher schlechten Sommers konnten wir doch so einiges im Garten und auf dem Balkon ernten. Am Wochenende konnte ich noch unsere letzten Tomaten ernten, die nun natürlich umso mehr genossen werde, da wir uns ja bis nächstes Jahr gedulden müssen, damit wir wieder eigene Tomaten haben. Und eigene Tomaten schmecken einfach am Besten. Was gibt es Besseres als sonnenwarme Tomaten direkt vom Strauch zu essen?

letzteernte18-10-2014-5


Dann habe ich noch etwas Tee zum Trocknen geerntet: Zitronenmelisse und Pfefferminze. Ich mag es sehr gerne, im Winter eigenen Tee zu trinken. Und vielleicht packe ich auch etwas davon in Papiertütchen, die ich dann Freunden und Bekannten zu Weihnachten dazuschenken werde.

letzteernte18-10-2014-3

Von meinen Eltern habe ich am Wochenende sogar noch wunderschöne Mandarinen aus ihrem Garten bekommen. Die werden natürlich auch genossen!

letzteernte18-10-2014-4

Sind eure Gärten auch schon zum Großteil abgeerntet?

Kommentar verfassen

