Schnelle selbstgebastelte Fledermäuse

Schnelle selbstgebastelte Fledermäuse

Bei Basteleien mit Kindern achte ich immer darauf, dass es schnell geht und dass es einfach zu machen ist. So kam ich auf die Idee, Fledermäuse aus Tonpapier zu basteln. Da ich keine Vorlage hatte, habe ich schnell eine Fledermaus auf Pappe gezeichnet, die wir als Schablone benutzt haben.

fledermäuse28-10-2014-1


Ich hatte leider weder schwarzes noch graues Tonpaier zu Hause. Deswegen haben wir unsere Fledermäuse in Rot und Lila gemacht, was auch sehr gut zu Halloween passt.

fledermäuse28-10-2014-2

Meine beiden großen Töchter haben fleißig geschnitten und schon bald hatten wir viele tolle Fledermäuse, die wir z.B. an Türen oder an Durchgängen in unserem Haus aufgehängt haben. Dazu wurde einfach hinten ein Faden angeklebt und dieser wurde dann mit Klebeband befestigt.

Advertisements

2 Gedanken zu “Schnelle selbstgebastelte Fledermäuse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s