Halloween2014 im Legoland

Halloween 2014 im Legoland

Zur Einstimmung auf unsere Halloweenparty fahren wir jedes Jahr ins Legoland Deutschland nach Günzburg, was von uns nur ca. 25 Autominuten entfernt ist, und für das wir Jahreskarten haben. In diesem Jahr waren wir sogar zweimal dort, einmal nur wir als Familie und in den Herbstferien waren wir zusammen mit Freunden und deren zwei Kindern dort.

hellolego2014-1

Ab Mitte Oktober ist das Legoland im Bereich der Burg immer wunderschön geschmückt. Wir bestaunen immer wieder begeistert, wie viel Mühe man sich mit dem Schmücken dieses Bereichs des Parks gegeben hat. Überall stehen echte Kürbisse, im Eingangsbereich wurde sogar ein riesenroßer Kürbis aus Legosteinen gebaut.

hellolego2014-3
Im Park findet man auch echte Riesenkürbisse, die von den Kindern mit großen Augen bestaunt wurden.

hellolego2014-8

Rund um die Burg ist alles gruselig dekoriert. Man sieht Geister, Mumien und andere schaurige Wesen. Im Innenhof der Burg halten wir uns gern auf und betrachten all die schöne Dekoration.

hellolego2014-5hellolego2014-6hellolego2014-7


Auch die Mitarbeiter in diesem Bereich haben sich gruselig verkleidet. Und einge Geister waren wirklich sehr, sehr lieb und ließen sich sogar mit den Kindern fotografieren.

hellolego2014-10

Ins  Erschreckerhaus gehen wir aber nicht mehr. Dort läuft man durch und ist in einer Art Geisterbahn mit vielen, vielen lebenden Geistern und Spukgestalten. Vor einigen Jahren war ich mit der damals 13-jährigen Tochter einer Bekannten in diesem Erschreckerhaus und wir fanden das einfach nur schrecklich. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie Eltern mit ihren kleinen Kindern dort hineingehen können. In diesem Jahr habe ich beobachtet, dass Mamas und Papas mit ihren kleinen Kindern dort Schlange standen. Ich würde meinen Kindern das niemals zumuten. Die lebenden Geister dort sind wirklich sehr unheimlich und erschrecken die Leute, die durchgehen.

hellolego2014-9

hellolego2014-4

Wir haben uns lieber an die Gruselshow von Tobi gehalten, der gruselige Zaubertricks zeigt und an die Hexe Pimpinella. Bei Pimpinella dürfen Kinder auf die Bühne gehen und dort an einer der beiden Hexentüren klopfen. Nachdem sie „Süßes oder Saures“ gesagt haben, gibt es von der Hexe leckere Süßigkeiten. Unsere Kinder waren mit großer Begeisterung dabei.

hellolego2014-2

Auch im nächsten Jahr werden wir an Halloween sicherlich wieder den Park besuchen. Wir finden ihn einfach toll. Am 31.10. gibt es dort immer besondere Events, z.B. Musicals etc. Aber an diesem Tag waren wir noch nie dort, denn dann haben wir zu Hasue unsere allljährliche Halloweenparty.

Wenn ihr also Mitte oder Ende Oktober mal in der Nähe des Legolands Deutschlands seid, dann geht doch auch dorthin. Ihr werdet begeistert sein!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Halloween2014 im Legoland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s