Unsere Kindergeburtstagsparty im Mucholino in Donauwörth

Unsere Kindergeburtstagsparty im Mucholino in Donauwörth

mucholino2014-4

Der Wunsch unserer großen Tochter war, ihren Kindergeburtstag zusammen mit ihren Schwestern und Freundinnen in diesem Jahr in einem neuen Indoorspielplatz in Donauwörth, dem Mucholino, zu feiern. Natürlich haben wir ihr diesen Wunsch erfüllt, und so ging es samstags mit vielen, vielen Freundinnen auf nach Donauwörth, das von uns etwas mehr als eine halbe Stunde Fahrzeit entfernt ist. Mein Mann und ich packten also alle 11 Kinder in unsere beiden Autos, und los ging die Fahrt. Schon auf der Hinfahrt hatten die Mädchen jede Menge Spaß und konnten es kaum erwarten, die vielen Spielgeräte im Mucholino zu testen. 

mucholino2014-2

Als wir ankamen, gab es fast kein Halten mehr. Trotzdem bestand ich erst einmal darauf, dass alle zum sehr liebevoll gedeckten Geburtstagstisch kamen. Dort wurde erst einmal ein Geburtstagslied gesungen und dann gab es von mir mitgebrachte Muffins.

mucholino2014-3

Danach durften die Kinder nach Herzenslust toben und spielen. Es gab ja auch sehr viel zu entdecken. Im Mucholino gibt es jede Menge Hüpfburgen, Wabbelberge, einen hohen „Vukan“ mit atemberaubender Rutsche, viele, viele tolle Spielmöglichkeiten und auch ein Kino. Mein Mann spendierte jedem Kind sogar mehrere Fahrten auf der GoKart-Bahn.

Irgendwie habe ich es zwischendurch geschafft, ein – recht verschwitzes 😉 – Gruppenbild vom Geburtstagskind mit seinen Gästen zu machen.

mucholino2014-6


Da wir ja bereits um 9.30 Uhr vormittags losfuhren, hatten am Mittag alle großen Hunger und so gab es jede Menge Würstchen, Chicken Nuggets und Pommes Frites am Geburtstagstisch. Sehr stolz war das Geburtstagskind, dass es auf einem Geburtstagsthron Platz nehmen durfte.

mucholino2014-5


Nachmittags wurde nochmal getobt und gespielt und irgendwann fuhren wir dann sehr müde Kinder nach Hause. Das ein oder andere Kind schlief dann auf der Fahrt nach Hause im Auto ein. Ich hatte für jeden Gast noch Süßigkeitentüten gepackt, die dann nach Hause mitgenommen werden durften.

Es war ein wunderschöner Geburtstag, der allen sehr gut gefallen hat. Inzwischen haben schon einige Freundinnen unserer Tochter verkündet, dass auch sie ihren Geburtstag im Mucholino feiern wollen. Wir waren sehr zufrieden mit dem Angebot im Mucholino und auch das Personal war sehr, sehr nett und freundlich. Wir werden auf alle Fälle mal wieder hingehen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Unsere Kindergeburtstagsparty im Mucholino in Donauwörth

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s