Der Nikolaus war im Kindergarten

Der Nikolaus war im Kindergarten

Jedes Jahr ist die Vorfreude riesengroß und der Nikolaus wird gespannt erwartet. Am Dienstag war es nun so weit. Der Nikolaus kam in den Kindergarten und die Kinder hatten dafür extra einen schönen Sternentanz eingeübt. Außerdem wurde schon Wochen vorher damit begonnen, schöne Nikolaustütchen zu basteln, die der Nikolaus befüllen konnte.

Als ich am Dienstag Mittag meine mittlere Tochter vom Kindergarten abholte, lief sie mir mit roten Wangen und strahlenden Augen entgegen und präsentierte mir stolz ihre selbstgebastelte, prall gefüllte Nikolaustüte.

nikokiga2014

Zu Hause wurde dann gleich mit den Schwestern der Inhalt begutachtet und schon das ein oder andere daraus genascht.

Wie schön, wenn die Kinder noch an den Nikolaus glauben!

Ein Gedanke zu “Der Nikolaus war im Kindergarten

  1. Nun, den Nikolaus hat es ja auch gegeben. Ähnlich wie bei St. Martin werden auch hier schöne Werte weiter vermittelt.

    Deswegen finde ich persönlich es nicht gut, wenn manche Kitas in Deutschland aus dem Martinsfest ein Lichterfest machen, nur um angeblich auf muslemische oder nichtchristliche Mitbürger Rücksicht zu nehmen.

    Die Heiligen einer Religion sind keine Schande, die man verstecken muss.

    Muslimische Mitbürger würden das im umgekehrten Fall niemals tun.

    LG und schöne Woche euch. Bei uns ist es kalt!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

