Unser Mistelzweig wurde kürzlich aufgehängt

Unser Mistelzweig wurde kürzlich aufgehängt

mistel21-12-2014

Aus meiner Zeit in England habe ich die ein oder andere Angewohnheit bzw. den ein oder anderen Brauch beibehalten. So gehört es für mich seit Jahren dazu, vor Weihnachten einen Mistelzweig in einer Tür aufzuhängen. Ich wähle dazu immer den Durchgangsbogen vom ersten in den zweiten Hausflur. Nach englischem Brauch müssen sich Menschen, die sich unter einem Mistelzweig treffen, küssen. Wisst ihr jetzt, warum bei uns der Zweig nicht direkt unter der Haustür hängt???

Habt ihr auch Bräuche aus einem anderen Land für eure Familie übernommen?

Advertisements

Ein Gedanke zu “Unser Mistelzweig wurde kürzlich aufgehängt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s