Schnell gebastelte Weihnachtsgeschenke: Windlichter und Teelichthalter

Schnell gebastelte Weihnachtsgeschenke: Windlichter und Teelichthalter

Habt ihr nun schon alle Geschenke zusammen oder sucht ihr noch ein kleines Geschenk? Ich habe heute einen Tipp für euch. Diese Geschenke könnt ihr schnell mit euren Kindern basteln.

In einem meiner Lieblingsbastelgeschäfte hatte ich vor einigen Wochen 2.Wahl-Teelichthalter in Sternform ganz billig (zwei Stück für 1,50 Euro) gekauft. Einen Makel konnte ich aber nicht entdecken, was mich natürlich sehr freut. Meine Kinder kamen auf die Idee, diese Teelichthalter einfach mit Serviettentechnik zu bekleben. Sie haben sich Weihnachtspapierservietten mit Rudolph, dem Rentier ausgesucht und sich dann gleich fleißig ans Pinseln mit Dekopatch gemacht.

kinderbasteln21-12-2014-1

Dann haben wir noch kleine Windlichter aus kleinen Jogurtgläsern gemacht, die sonst im Altglas gelandet wären. Nun sind in Serviettentechnik wunderschöne Windlichter entstanden.

Das alles geht sehr schnell und kostet sehr wenig. Servietten und Dekopatch hatten wir schon zu Hause.

kinderbasteln21-12-2014-2

Die Basteleien sind nun schon für die Omas und Opas verpackt. (Mama, bitte hier nicht mitlesen oder so tun, als wüsstest du an Heiligabend von nichts!!!)

2 Gedanken zu “Schnell gebastelte Weihnachtsgeschenke: Windlichter und Teelichthalter

Kommentar verfassen

