Unsere neue Krippe

Unsere neue Krippe

Seit Jahren haben wir unsere wunderschöne, selbstgebastelte Kofferkrippe, die ich euch in einem extra Post demnächst vorstellen werde.

Als ich aber kürzlich mit unserer großen Tochter durch einen meiner Lieblingsbastelläden schlenderte, kamen wir bei 2.Wahl-Krippen und Krippenzubehör vorbei. Meine Tochter verliebte sich gleich in eine schöne Holzkrippe, bei der ein Teil des Daches fehlte. Sonst war die Krippe unbeschädigt. Da sie auf 13 Euro runtergesetzt war, kaufte ich sie ihr und ihren Schwestern.

Wir stöberten dann noch etwas bei den Figuren und kauften auch dort wunderschöne 2.Wahl-Figuren. In dem Set war lediglich einer Figur der Kopf abgebrochen, was wir zu Hause mit Sekundenkleber aber schnell wieder kleben konnten, so dass man überhaupt nichts mehr sieht. Regulär kauften wir dann noch ein paar Tierchen für die Krippe dazu, etwas Dachmaterial und eine schöne Lampe.

krippe2014-1

Zu Hause wurde die Krippe dann sofort verschönert. Wir sammelten im Garten extra noch Moos und Tannenzweige.

Nachdem das Dach repariert und erneuert worden war, hängten wir die Lampe auf, und schon konnte es mit dem Arrangieren der Figuren losgehen.

krippe2014-2

Im Moment steht die Krippe im Zimmer unserer großen Tochter, wo sie jeden Abend von allen drei Kindern bewundert wird.

So haben wir nun für wenig Geld eine wunderschöne neue Krippe.

Habt ihr zu Hause auch eine Krippe aufgestellt?

2 Gedanken zu “Unsere neue Krippe

  1. Wir haben auch eine Krippe. Die Figuren die wir haben, sehen sogar genauso aus wie Deine :-), obwohl sie schon 45 Jahre alt sind.

    Das Besondere an unserer Krippe: Mein Vater hat sie in Handarbeit komplett selbst entworfen und zusammengesetzt. Als Kind habe ich am Weihnachtsmorgen immer die Figuren hinaus genommen und damit gespielt. Das ist eine schöne Erinnerung und deswegen hat die „alte Krippe“, bei der mittlerweile schon so einiges brüchig ist, bei uns für immer einen Ehrenplatz! Das Dach hat mein Vater damals mit Naturstrohhalmen gedeckt.

    Schönen Rest-Dezember euch!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

