Rolf Sakulowski: Das Feengrottengeheimnis – Ein Thüringen-Krimi

Rolf Sakulowski: Das Feengrottengeheimnis – Ein Thüringen-Krimi

feengrottengeheimnis22-11-2014

In letzter Zeit habe ich viele Krimis gelesen. Heute möchte ich euch wieder einen Regionalkrimi aus dem Sutton-Verlag vorstellen: Rolf Sakulowskis „Das Feengrottengeheimnis – Ein Thüringen-Krimi“.

Schon das Buchcover fand ich sehr interessant. In einer Buchhandlung wäre ich sicherlich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Man sieht auf dem Cover einen Ausschnitt aus einer Tropfsteinhöhle. Da es in dem Roman auch um eine Feengrotte geht, ist das Coverbild perfekt gewählt. Der Titel ist weiß-rot gehalten.

Die Geologie-Studentin Fenja untersucht abends für ihr Studium die Saalfelder Feengrotten, nachdem sie tagsüber als Fee verkleidet Besuchergruppen durch die Höhlen geführt hat. Das geht den ganzen Sommer so. Eines Tages aber ist sie spurlos verschwunden. Ihr Freund Jonas behauptet, sie sei in den Feengrotten verschwunden und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, wei ihm niemand so recht glaubt und weil auch die Polizei anscheinend in der falschen Richtung ermittelt. Da gibt es plötzlich einige mysteriöse Todesfälle in der Gegend. Hat Jonas damit etwas zu tun und womöglich auch mit dem Verschwinden seiner Freundin Fenja?

Ich fand das Buch von Anfang an sehr, sehr spannend. Man fiebert auf jeder Seite mit und fragt sich, was Fenja wohl passiert sein könnte. Man ist auch gleich ganz auf der Seite von Jonas und ermittelt mit ihm beim Lesen mit. Im Laufe des Romans gibt es immer mehr Hinweise.

Beim Lesen taucht man auch gleich in die mystische Welt der Feenhöhle ein. Der Autor beschreibt nämlich die Orte sehr gut und genau, so dass man sich ein sehr gutes Bild vom Handlungsschauplatz machen kann.

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig lesbar. So kommt man recht flott voran, was aber auch gut ist, da das Buch so spannend ist. Ich konnte es jedenfalls kaum aus den Händen legen.

Ein wirklich toller Regionalkrimi, spannend von der ersten Seite an. Ich kann dieses Buch bestens weiterempfehlen und gebe ihm volle Punktzahl: fünf Sternchen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s