Aufgebraucht im Dezember 2014

Aufgebraucht im Dezember 2014

Diesmal bin ich mit meinem Aufgebraucht-Post etwas spät dran. Trotzdem möchte ich euch noch zeigen, was wir im Dezember so alles aufgebraucht haben und wie wir die Artikel fanden. Einiges ist gleich nach dem Aufbrauchen schon im Müll gelandet, aber dabei handelt es sich sowieso um Produkte, die wir jeden Monat wieder aufbrauchen. Aber in der Tüte ist trotz allem noch ein Menge drin:

Duschgel und Shampoo

aufgebrauchtdez2014-1


DKNY My NY Duschgel
: Dieses Duschgel stammt aus einer Beautybox. Ich mag parfumierte Duschgels eigentlich gerne. Dieses Duschgel hatte einen frischen, etwas herben Duft, der mir eigentlich gut gefiel, nur leider verflog er bereits in der Dusche wieder. Das Duschgel reinigte gut, nur leider hielt eben der Duft nicht besonders lange. Inhalt waren 50ml. Nachkaufen werde ich es mir eher nicht. Insgesamt OKAY.

Cien Beauty Elements Wave Deluxe Duschpeeling: Dieses Duschpeeling von Lidl ist ein Traum und ich werde es mir sicherlich wieder nachkaufen, wenn ich andere Duschgels und -peelings verbraucht habe. Enthalten sind 200ml, die Peelingkörnchen sind sehr angenehm. Das Peeling reinigt sehr gut und hat einen super, frischen Duft nach Wasserlilie und Aquaminze, der auch nach dem Duschen lange anhält. Ich liebe diesen Duft!!! Sehr gerne wieder. TOP

AS Fruit’n Flower Shampoo: Dieses Shampoo stammt noch aus meinen Einkäufen beim Schlecker-Ausverkauf und ist mein letztes Exemplar. Das Shampoo mit 300ml Inhalt reinigt sehr gut und macht die Haare sehr gut kämmbar. Es hat einen tollen Duft nach Ananas und Alpenkräutern und ist für normales bis fettiges Haar geeignet. Leider gibt es Schlecker ja nicht mehr, sonst gerne wieder. TOP

Fissan Kids Prinzessin Lillifee Anti-Ziep-Shampoo: Dieses Shampoo, das nicht in den Augen brennt und die Haare toll kämmbar macht, lieben meine Kinder und wir kaufen es immer wieder sehr gerne nach. Es hat auch einen tollen Duft. Inhalt sind 200ml. Immer wieder gerne. TOP

Dekorative Kosmetik, Gesichtscreme und Zahnpasta

aufgebrauchtdez2014-2


Lancaster Cellular Elixier 365
: Als Gesichtscreme habe ich zweimal diese Probe von Lancaster benutzt und ich muss sagen, sie gefällt mir sehr gut. Sie zog schnell ein und machte die Haut schön zart. Gerne wieder. TOP

Lancôme Miracle Air de Teint: Und noch eine Probe habe ich im Dezember aufgebraucht. Auch sie reichte für zwei Anwendungen. Ich hatte die Farbe Nr. 03 Beige und sie zauberte eine schöne, frische Farbe ins Gesicht. Gerne wieder. TOP

Goodskin Filextra Facial Revolumizing Treatment: Diese Gesichtspflege mit Collagen stammt aus einer Beautybox und sie war mit ihren 50ml Inhalt sehr ergiebig. Manchmal fühlte ich mich hier an das Märchen vom heißen Brei erinnert, der nie weniger wird. Auch die Creme schien fast endlos zu sein. Sie zog recht gut ein und machte eine schöne Haut, nur fand ich den Duft etwas zu künstlich. Deswegen werde ich sie mir wahrscheinlich nicht nachkaufen. Insgesamt aber OKAY.

Signal Junior Mia and me Zahncreme: Diese Zahncreme ab 6 Jahren hat meine große Tochter benutzt und sie fand sie toll. Sie reinigte die Zähne sehr gut und hatte einen sehr guten frischen, aber angenehmen Minzduft. Immer wieder gern. Inhalt waren 75ml. TOP

Nect Lidschatten: Dieser Lidschatten in einem schönen Beigeton stammt noch aus einer meiner Beautyboxen. Ich fand ihn soooo toll und finde es schade, dass er nun leer ist. Er hielt sehr lange, Farb- und Inhaltsbezeichnung kann ich leider nicht mehr lesen. Immer wieder gerne. TOP

Raumduft und Deo

aufgebrauchtdez2014-3


Raumduft
: Diesen Raumduft hatten wir schon länger im Klo stehen und wir fanden ihn sehr gut und äußerst ergiebig. Er stand wie gesagt schon länger im Klo und hat leider keine Marken- oder Artikelbezeichnung mehr drauf, deswegen weiß ich nicht genau, wie er heißt. Der Duft war aber sehr angenehm. Gerne wieder. TOP

8×4 Heavenly Deo: Dieses Deo mit Cranberry, Mandarine und Vanille fand ich vom Duft her toll. Es enthält auch kein Aluminium. Leider verflog der Duft etwas schnell und die Wirkung war auch nicht besonders gut. Für den Winter fand ich es aber von der Wirkung noch OKAY.

Düfte / Parfum

aufgebrauchtdez2014-4


In diesem Monat gingen gleich drei Parfums leer.

Loulou Eau de Parfum: Diesen Duft liebe ich schon seit meiner Jugend!!!!! Ich habe ihn mir vor etwa einem Jahr mal wieder gekauft und bin immer noch total begeistert. Ein wundervoller Duft, der auch sehr lange hält. Immer wieder gern. Auch der Flakon, der seit vielen Jahren gleich ist, gefällt mir sehr gut. Enthalten waren hier ergiebige 30ml. Ich werde ihn mir in den nächsten Jahren sicherlich immer wieder einmal nachkaufen. Im Moment leere ich aber erst einmal meine Parfumbestände. TOP

Playboy Eau de Toilette: Dieser Duft war der letzte Playboy-Duft aus meinen Beautyboxen. Wie ihr bereits von meinen anderen Aufgebraucht-Posts wisst, bin ich kein großer Fan dieser Playboyhasen. Der Duft ist aber für den Alltag sehr gut und ich habe ihn sehr gerne benützt. Inhalt des Flakons waren auch hier 30ml. TOP

Douglas Beauty System Sea Thalasso: Dieses Eau de Toilette mit 20ml Inhalt stammt noch aus einer meiner Beautyboxen. Ich fand den Duft so toll, dass ich ihn mir vor einiger Zeit sogar in Originalgröße nachgekauft habe. Er erinnert mich an Sommerurlaub am Meer. Ein toller Sommerduft, den ich aber auch jetzt im Winter gerne mal benutze und mich so in Sommerstimmung bringe. Immer wieder gerne. TOP

So, das waren meine aufgebrauchten Produkte aus dem Dezember 2014. 2015 steht bei mir unter dem Motto „Aufbrauchen und Ausmisten“. Das heißt also, dass ich auch weiterhin meine Kosmetikbestände leeren werde und nur die nötigsten Dinge, die wirklich ausgegangen sind, kaufen werde. Auch Kosmetikboxen beziehe ich bis auf die Douglas-Box keine mehr. Ich werde auch wieder ein bisschen Kosmetik aussortieren und hier demnächst als Tauchpäckchen anbieten.

2 Gedanken zu “Aufgebraucht im Dezember 2014

Kommentar verfassen

