Meine ersten Patentmustersocken sind fertig!

Meine ersten Patentmustersocken sind fertig!

Schon seit vielen, vielen Jahren stricke ich Socken. Und bisher habe ich diese immer auf herkömmliche Art und Weise mit Ferse etc. gemacht. Nun habe ich zu Weihnachten von meiner Mama ein Sockenstrickset für Socken mit Patentmuster bekommen. Enthalten waren ein Nadelspiel, tolle Wolle in Pastellfarben und ein Anleitungsbuch für Patentmustersocken.

In den Weihnachtsferien habe ich dann auch gleich mit dem Stricken der Socken begonnen. Mit dem Patentmuster geht das Stricken zwar etwas langsamer, dafür werden die Socken aber doppelt so dick und kuschelig warm. Ungewohnt für mich war, keine Ferse, sondern eigentlich nur einen Schlauch bis zur Spitze zu stricken. Doch ich muss sagen,die Patentsocken passen sich dem Fuß super an. Dadurch, dass die Socken keine Ferse haben, passen sie gleich mehreren Größen.

patentsocken8-1-2015

Ich werde nun noch einige dieser Patentsocken stricken, denn es macht schon großen Spaß. Und ich denke ja auch schon an Weihnachten 2015, das wieder so entspannt und stressfrei wie 2014 ablaufen soll. Deswegen starte ich auch jetzt bereits mit der Geschenkeproduktion.

2 Gedanken zu “Meine ersten Patentmustersocken sind fertig!

Kommentar verfassen

