Eva Bieler: Mäuschen Lickefett und andere Gedichte für Kinder

Eva Bieler: Mäuschen Lickefett und andere Gedichte für Kinder

mäuschen lickefett22-12-2014-1

Vor Weihnachten bekam ich die Gelegenheit, ein wunderschönes Buch für Kinder zu testen: Eva Bielers „Mäuschen Lickefett und andere Gedichte für Kinder“ aus dem Piepmatz-Verlag.

Ich habe das Buch dann gleich weihnachtlich verpackt, und so lag es für unsere jüngste Tochter an Heiligabend unter dem Christbaum.

Seitdem haben wir das Büchlein sehr, sehr oft gelesen. Es ist ja auch wunderschön! Die lustigen Reime prägen sich auch schon die kleinsten Kinder sehr gut ein und inzwischen sprechen alle unsere drei Kinder die Reime beim Lesen mit.

mäuschen lickefett22-12-2014-2

Das Büchlein ist wunderschön illustriert und man entdeckt auf den Seiten immer wieder etwas Neues. Oft blättern meine Kinder das Buch auch einfach nur so durch und erzählen, was auf den bunten Bildern so alles abgebildet ist.

Das Büchlein ist ein Hardcover-Buch und es hat ein sehr handliches Format, das auch bestens für kleine Kinderhände geeignet ist. Auch lässt es sich wegen des Formats perfekt in Mamas Handtasche stecken, so dass man auch unterwegs Freude am Buch haben und länger Wartezeiten, etwa beim Kinderarzt oder in Restaurants, überbrücken kann.

mäuschen lickefett22-12-2014-3

Mäuschen Lickefett, der Marienkäfer Siebenpunkt, süße Wichtel etc. erzählen in sehr netten, kindgerechten Reimen über ihr Leben und ihren Alltag. Das kam bei unseren Kindern sehr gut an, und sogar unsere 8-jährige liest sehr gerne ihren kleinen Schwestern aus dem Büchlein vor. Sehr gefallen hat meinen Kindern aber auch das tolle Schneemann Claus-Lied, kein Wunder, hat bei uns ja auch passend zu Weihnachten wunderbares Winterwetter mit viel Schnee eingesetzt.

mäuschen lickefett22-12-2014-4

Wie werden das Büchlein noch sehr oft lesen und haben eine riesengroße Freude daran. Wir können „Mäuschen Lickefett“ bestens weiterempfehlen!

Vielen Dank an den Piepmatz-Verlag, dass wir dieses zaubrhafte Kinderbuch testlesen durften!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s