Aufgebraucht im Januar 2015

Aufgebraucht im Januar 2015

Und auch in diesem Jahr geht es bei mir mit Aufgebraucht-Posts weiter. Immer noch versuche ich, meine Kosmetikbestände zu minimieren, was mir 2014 sichtlich gelungen ist. Es wird also auch 2015 erst etwas nachgekauft, wenn das letzte Produkt einer Kategorie zur Neige geht. Da ich nur noch die Douglas-Box als Abobox beziehe, habe ich nun kaum mehr kleine Probiergrößen zu Hause. Und auch sonst sind meine Pflegebestände viel übersichtlicher geworden.

Im Januar haben wir wieder so einiges aufgebraucht, allerdings habe ich nicht alle leeren Verpackungen aufbewahrt, weil sich vieles vor allem im Bereich Kinderpflege, Zahnpflege etc. wiederholt. Übrig ist aber noch eine ganze Menge, die ich euch nun vorstellen möchte.

Duschgel und Körperlotion


aufgebrauchtjanuar2015-1
 


Isana Men Sensitiv Dusche 2in1
: Dieses Duschgel für Haut und Haar von Rossmann hat mein Mann sehr gerne verwendet. Es hat einen sehr guten, frischen, herben Duft und hat sehr gut gereinigt. Mein Mann hat es allerdings nicht als Shampoo, sondern nur als Duschgel benutzt, da wir diese 2in1 Produkte nicht so gern mögen. Als Duschgel war es aber TOP. Deswegen gerne wieder! Inhalt waren 300ml.

Isana Cremedusche Perlenextrakt: Dieses Duschgel von Rossmann mit 300ml Inhalt habe ich sehr gerne benutzt. Es reinigte gut und hatte einen angenehmen Duft. Gerne wieder. TOP

Simply Jil Sander Duschcreme: Diese kleine Duschcreme mit 30ml Inhalt stammt aus einer meiner Beautyboxen. Es hatte einen angenehmen Duft, der auch nach dem Duschen noch gut anhielt. Gerne wieder. TOP Allerdings finde ich diese parfumierten Duschgels für den Alltag dann doch etwas zu teuer.

Roberto Cavalli Bodylotion: Ich liebe diesen Duft und besitze davon das Parfum und die Bodylotion in Originalgröße. Deswegen hatte ich mich riesig über diese kleine Lotion mit 30ml Inhalt gefreut, die ich aus einer meiner Boxen habe. Immer wieder gerne! Ein Traumduft! TOP

Haarpflege und Deo

aufgebrauchtjanuar2015-2


Schwarzkopf Schauma Frucht&Vitamin Spülung
: Diese Spülung für Glanz und Vitalität für normales Haar mit 250ml Inhalt machte meine Haare sehr gut kämmbar und wunderbar geschmeidig, nur war mir der Duft nach Granatapfel und Goji-Beeren dann doch irgendwie zu penetrant. Von der Pflegewirkung ein tolles Produkt, wegen des Duftes insgesamt leider nur OKAY.

Michael O’Rourke 3 Way Hairspray: Dieses Haarspray stammt aus einer meiner Boxen und ich fand es richtig gut. Der Duft war super angenehm, der Halt war toll. Und sehr gut fand ich, dass man den Sprühkopf durch Drehen von schwach bis stark in drei Stufen einstellen konnte. Ein richtig gutes Produkt. Gerne wieder. TOP

Dove Invisible Dry Deo: Dieses Deo kaufe ich immer wieder nach, denn es hat einen sehr angenehmen Duft und schützt sehr gut. Inhalt sind 150ml. Immer wieder gerne. TOP

Gesichtspflege

aufgebrauchtjanuar2015-3


Bei der Gesichtspflege habe ich in diesem Monat einige meiner kleineren Proben aus diversen Boxen aufgebraucht.

Eisenberg Complexe Anti-Age: Dieses Produkt von Eisenberg habe ich sehr gerne verwendet. Es ist ein Produkt in Originalgröße, das noch aus einem meiner Produkttests stammt. Das Gel habe ich vor allem als Tagescreme verwendet. Es hatte einen dezenten Duft, ließ sich sehr gut auftragen, zog gut in die Haut ein und pflegte richtig gut. Das Gel war sehr ergiebig und hat lange gereicht. Inhalt waren 50ml. Sehr praktisch fand ich auch den Pumpspender. Sehr gerne wieder. TOP

Annayake Extreme Reparative Cream: Ich liebe Produkte von Annayake, deswegen habe ich auch diese Tagescreme mit 7,5ml Inhalt sehr gerne verwendet. Die Creme stammt aus einer meiner Beautyboxen. Sie hatte einen sehr angenehmen Duft, ließ sich bestens verteilen, zog schnell ein und pflegte die Haut perfekt. Gerne wieder. TOP

Clinique Repairwear Uplifting: Auch diese Creme mit 7ml Inhalt stammt aus einer meiner Beautyboxen. Ich fand diese Tagescreme sehr gut. Auch sie hatte einen angenehmen Duft, ließ sich bestens verteilen, zog schnell ein und pflegte die Haut sehr gut. Gerne wieder. TOP

Lancôme Dream Tone: Diese leichte Creme aus einer meiner Boxen mit 5ml Inhalt war wirklich toll. Sie passte sich dem Hautton an und zauberte einen Hauch von Farbe ins Gesicht. Sie zog auch sehr gut ein und machte ein wunderschönes Hautbild. Gerne wieder. TOP

Biotherm Blue Therapy: Diese Anit-Ageing Creme aus einer meiner Beautyboxen ist für trockene Haut geeignet. Da ich keine trockene Haut habe, war sie mir als Tagescreme zu reichhaltig. Als Nachtcreme habe ich sie aber sehr gerne verwendet. Sie machte eine tolle Haut. Inhalt waren 5ml. Als Nachtcreme fand ich sie TOP.

GoodSkin Smooth-365: Diese Tagescreme mit 5ml Inhalt stammt auch aus einer meiner Beautyboxen. Ich fand sie als Tagescreme gut. Sie zog gut ein und pflegte toll. Der Duft war leider etwas künstich. Deswegen insgesamt OKAY.

Pflaster

aufgebrauchtjanuar2015-4


Lutz Mauder Pflaster für kleine Hexen: Und auch Pflaster haben wir in diesem Monat wieder verbraucht. Davon sogar zwei Packungen mit jeweils 20 Pflastern. Wundert euch nicht… Wir haben zwar drei Kinder, aber soooo häufig bräuchte man Pflaster nun auch wieder nicht. Da diese wunderschönen Hexenpflaster bei meinen Mädchen aber so gut ankamen, wurden sie meist einfach so auf die Haut geklebt und jedes noch so kleine Pünktchen auf der Haut musste sofort verarztet werden. Eben nur, weil die Pflaster so schön sind. Gerne wieder. TOP

So, das war es in diesem Monat mit unseren aufgebrauchten Produkten. Und nun landet alles gleich mal im Müll.

Advertisements

2 Gedanken zu “Aufgebraucht im Januar 2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s