Wir feiern den Fasching 2015! Fasching in Schule, Kindergarten und Krabbelgruppe

Wir feiern den Fasching 2015! Fasching in Schule, Kindergarten und Krabbelgruppe

In den letzten Tagen sind wir im Faschingsfieber. Das echte Fieber und die Erkältung haben wir inzwischen wieder einigermaßen in den Griff bekommen – zum Glück. Denn bei uns ist so einiges los…

fasching2015-1

So feierte unsere große Tochter an meinem Geburtstag am Nachmittag den heiß ersehnten Schulfaschingsball. Pünktlich zum Abendessen mit meinen Geburtstagsgästen war sie dann aber wieder zu Hause und konnte auch hier noch mitfeiern. Für den Schulball wählte unsere Große das Eisköniginnen-Outfit. Meine Mädchen lieben den Film und ich auch . Das Kostüm haben wir nicht mal selbst kaufen müssen. Wir bekamen es von einer meiner Freundinnen, die es extra aus den USA für ihre Tochter mitbringen ließ und da es dieser Tochter zu eng war, bekamen wir es geschenkt. Die Oma kaufte unserer Großen dann noch die Krone dazu, ich schminkte die Große noch und schon war das Outfit komplett. Für die Schulfeier mussten auch extra Hausschuhe mitgebracht werden. Passen unsere blauen Schuhe mit Fell nicht perfekt dazu?

fasching2015-2

Am Freitag musste ich früh am Morgen auch meine beiden anderen Töchter kostümieren und schminken. Im Kindergarten fand die alljährliche Faschingsparty statt, der unsere mittlere Tochter schon tagelang entgegenfieberte. Sie entschied sich, diesmal als Fee zu gehen. Das Kleid samt Flügeln hat sie von ihrer großen Schwester vererbt bekommen. Ich habe sie dann noch etwas geschminkt und die Haare leicht lila gemacht. Es war eine wundervolle Faschingsparty mit tollen Erlebnissen für sie und auch ihre letzte im Kindergarten.

fasching2015-3


Und auch unsere Kleinste verwandelte ich am Freitag in eine kleine Fee. Denn während unsere mittlere Tochter im Kindergarten feierte und unsere Große ihr Zeugnis bekam, feierten die Kleine und ich Fasching in der Krabbelgruppe. Ihr grünes Feenkleid mit weißen Flügeln trugen schon ihre beiden Schwestern als sie kleiner waren. Ich habe auch unsere Kleinste geschminkt und ihr einen Hauch grüner Haare gemacht. Darauf war sie besonders stolz.

fasching2015-4


Nach einer tollen Feier mit Tänzen und Spielen in der Krabbelgruppe und frisch gestärkt mit Würstchen, Brezen und Krapfen und mit vielen wunderschönen Eindrücken machten wir uns dann mittags wieder auf den Heimweg. Auch für unsere Kleine war es der letzte Fasching in der Krabbelgruppe.

Wie und wo feiert ihr Fasching?

Kommentar verfassen

