Faschingsumzug 2015 bei uns im Ort

Faschingsumzug 2015 bei uns im Ort

Der Fasching 2015 ist nun leider schon seit einigen Tagen vorbei, trotzdem möchte ich euch aber noch zwei Sachen vorstellen, die wir traditionell jedes Jahr an Fasching unternehmen.

faschingsumzug2015-3

Jedes Jahr am Faschingssamstag findet bei uns in Welden ein großer Faschingsumzug mit um die 60 Wagen und Fußgruppen statt. Natürlich sind wir da jedes Jahr als Zuschauer mit dabei. Und vor allem die Kinder freuen sich auf die Süßigkeiten, die von den Wägen geworfen werden.

faschingsumzug2015-5

Natürich verkleiden wir uns dazu auch. In diesem Jahr haben meine drei Töchter und ich uns kuschelig warme, knallpinke Bärenkostüme gekauft. So waren wir in diesem Jahr wirklich sehr gut und warm eingepackt und die eisigen Temperaturen konnten uns nichts anhaben.

Zum Faschingsumzug kommen jedes Jahr meine Eltern. Dieses Jahr waren auch wieder mein Onkel und mein kleiner Cousin dabei, der nur ein Jahr älter als meine große Tochter ist. Meine Mama hatte sich diesmal auch als Bär verkleidet.

Hier seht ihr mich mit meiner Mama:

faschingsumzug2015-1


Die Männer waren leider Faschingsmuffel, denn sowohl mein Mann, mein Papa, mein Onkel als auch mein kleiner Cousin verkleideten sich nicht.

Auf den Umzug sammelten wir tütenweise Popcorn, Bonbons und Lutscher. Und auch tolle Plastik-Flöten, Tröten, Kinderringe, Deutschlandfahnen, Joghurts und Blumen gab es dieses Jahr.

faschingsumzug2015-6


Sehr positiv fanden wir, dass in diesem Jahr nicht nur große Umzugswägen durch die Straße fuhren, sondern dass es auch viele schön verkleidete Fußgruppen und Musikgruppen gab.

faschingsumzug2015-7

Später gab es für uns, meine Eltern, meinen Onkel und meinen kleinen Cousin frische, leckere Krapfen bei uns zu Hause:

Nach dem Umzug wird bei uns im Ort dann noch in einem Partyzelt, in dem auch viele Garden auftreten, gefeiert. Das haben wir aber bisher noch nicht gemacht, da unsere Mädchen noch zu klein sind. Dafür genießen wir dann einen entspannten Nachmittag zu Hause. Und während die Mädchen mit ihrem Großcousin spielten, unterhielten sich die Erwachsenen. Das finden wir wunderschön. So haben wir einen wunderschönen Nachmittag am Faschingssamstag erlebt.

Kommentar verfassen

