Ein toller Tag auf der Rodelpiste in Riezlern-Egg im Kleinwalsertal

Ein toller Tag auf der Rodelpiste in Riezlern-Egg im Kleinwalsertal

riezlern1-2-2015-1


Egal ob im Sommer oder Winter, wir sind einfach sehr gerne in den Bergen. Deswegen entschlossen wir uns spontan Anfang Februar an einem Sonntag ins Kleinwalsertal zu fahren. Im Internet hatten wir eine Rodelpiste gefunden, die wir an diesem Tag erstmals testen wollten.

riezlern1-2-2015-2

 
 


Die Rodelbahn liegt im Ort Riezlern-Egg und ist etwa 500 Meter lang. Der Einstieg erfolgt in der Oberen Eggstraße an der Bergstation Rodellift Egg. Parken kann man direkt neben dem Lift, so dass man gleich ins Rodelvergnügen starten kann. Der Parkplatz ist kostenlos. Direkt neben dem Parkplatz gibt es eine kleine Hütte, in oder vor der man etwas essen und trinken kann. Dort befinden sich auch die Toiletten.

riezlern1-2-2015-3


Wir waren an einem Sonntag dort und es waren nur wenige Familien auf der Rodelbahn, so dass wir mehr als ausreichend Platz auf der Piste und überhaupt keine Wartezeiten am Lift hatten. Eigene Schlitten darf man nicht mitbringen. Es gibt oben am Lift Spezialrodeln gratis auszuleihen. Man schnappt sich oben also einfach eine dieser Rodeln, düst nach unten und bezahlt dann erst unten am Lift die Liftkarte. Wir haben drei Rodeln genommen. Unsere 8-jährige Tochter fuhr allein, die 2- und 5-jährigen Töchter haben mein Mann und ich mit auf den Schlitten genommen. Das geht problemlos, da man auf den Rodeln auch Platz für zwei Erwachsene hat. Die Rodeln sind mit Lenkern versehen, so dass man ein großes Fahrvergnügen hat. Bremsen muss man mit den Füßen, was auch überhaupt kein Problem ist.

Unten wird die Spezialrodel dann einfach in den Schlepplift eingehängt, wo das Liftpersonal immer mithilft, so dass auch Kinder keinerlei Probleme haben. Auch der Ausstieg oben ist einfach. Man lenkt den Schlitten einfach nach rechts, und schon ist man aus dem Lift ausgehängt.

riezlern1-2-2015-4


Die Einzelfahrt mit dem Lift kostet für einen Erwachsenen 2 Euro, für ein Kind 1,50 Euro. Wir haben uns 10er-Karten gekauft, die für einen Erwachsenen 18 Euro und für ein Kind 14 Euro kosten.

riezlern1-2-2015-5


Geöffnet ist die Rodelbahn von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr.

Wir hatten sehr großen Spaß und werden sicherlich wieder einmal zur Rodelbahn nach Riezlern-Egg fahren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s