Wir haben an den Osterhasen geschrieben!

Wir haben an den Osterhasen geschrieben!

Bald ist es schon wieder so weit. Ostern rückt immer näher und wir haben auch schon so einiges dafür vorbereitet. Unser Osterschmuck steht, die Ostersträuße wurden geschmückt, Osterbasteleien wurden gemacht. Und auch an den Osterhasen haben wir vor einigen Tagen einen Brief geschrieben. Dies hat in diesem Jahr unsere große Tochter übernommen und für sich und ihre beiden Schwestern einen schönen Brief geschrieben und diesen mit einem netten Bild verschönert.

osterbrief23-3-2015

Habt ihr auch schon mal an den Osterhasen geschrieben? Das machen wir jedes Jahr, genauso wie wir in der Weihnachtszeit an den Nikolaus und das Christkind schreiben. Man gibt diese Briefe auch wirklich bei der Post auf. Das dürfen meine Kinder immer selbst machen, damit sie sehen, dass der Brief auch wirklich fortgeschickt wird.

Ihr könnt euch natürlich vorstellen, dass die Kinder dann mehrmals täglich zum Briefkasten gehen um zu sehen, ob schon ein Antwortbrief gekommen ist. Nach einigen Tagen ist es dann auch immer so weit und der Osterhase hat dann doch tatsächlich einen Brief an die Kinder zurückgeschrieben. Auch unsere 8-jährige glaubt noch fest an den Osterhasen, was wir einfach wunderschön finden. Und wenn dann der Brief noch persönlich an die Kinder adressiert ist, wer sollte da nicht an den Osterhasen glauben?

Nun warten wir also täglich auf unsere Osterpost, die demnächst auch sicherlich aus Ostereistedt zu uns gelangen wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s