Unser neues personalisiertes Kinderbuch von Kinderbuch-dikrotec: Däumelinchen

Unser neues personalisiertes Kinderbuch vonKinderbuch-dikrotec: Däumelinchen

Ich liebe ja personalisierte Bücher und wir haben nun schon einige dieser Bücher zu Hause. Unsere Kinder sind von diesen Büchern begeistert, da sie selbst darin die Hauptrollen spielen. Nun habe ich wieder ein schönes, personalisiertes Buch für unsere jüngste Tochter, die Prinzessinnen, Elfen und Feen liebt, anfertigen lassen. Allerdings soll dieses Buch eine Überraschung zum Geburtstag Ende April sein.

Oft ist man gerade vor solchen Festtagen auf der Suche nach schönen Geschenken für Kinder und weiß nicht so recht, was man schenken soll. Es soll ja etwas Besonderes sein und etwas, worüber sich das Kind freut.

Leider geht das Lesen und Vorlesen in Zeiten von Fernsehen, Computer und Internet immer mehr unter. Es gibt leider viele Eltern, die ihren Kindern kaum mehr etwas vorlesen. Bei uns gehört das tägliche Lesen einfach dazu, egal ob die obligatorische Gutenachtgeschichte, oder die Kuschelstunde nach dem Kindergarten und der Schule mit mehreren guten Büchern. Und wenn die Kinder dann noch selbst die Hauptfiguren in der Geschichte sind, dann macht das Lesen bzw. Vorlesen gleich doppelt Spaß.

Man kann bei Kinderbuch-dikrotec.de aus vielen verschiedenen Kinderbüchern wählen. Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Egal ob Märchen, Geschichten über Ritter und Prinzessinnen, Abenteuergeschichten, Tiergeschichten, Lehrreiches oder Themen aus dem Alltag der Kinder, hier wird jeder fündig.

Der Onlineshop ist sehr ansprechend und übersichtlich aufgebaut, so dass man sich bestens zurechtfindet. Sehr schön finde ich, dass die Kinderbücher sowohl nach Themen als auch nach Geschenkanlässen geordnet sind. So gibt es hier Vorschläge für Geschenke zu Weihnachten, zu Ostern, zum Schulanfang etc. Eine sehr schöne Idee sind auch die personalisierten Musik-CDs mit dem Namen des Kindes in den Liedern.

Die Bücher haben eine sehr gute inhaltliche und drucktechnische Qualität.

Ich habe für unsere jüngste Tochter, die bald 3 Jahre alt wird, das Buch „Däumelinchen“ ausgesucht. Es handelt sich dabei um eine Heldin, die nach vielen Abenteuern ihren Traumprinzen findet. Die Geschichte ist nach dem berühmten Märchen von Hans Christian Andersen. 

Der Bestellvorgang ist sehr einfach. Man gibt Vor- und Nachnamen des Kindes, sein Lieblingslied an, wählt ein Kleid, die Lieblingsfarbe, Frisur und Haarfarbe etc. aus und überlegt sich eine Widmung, die vorn im Buch stehen soll. Für Widmungen gibt es auf Kinderbuch-dikrotec.de sogar einige Vorschläge, falls man selbst keinen passenden Text weiß.

Wir waren überrascht, dass das Buch nur wenige Tage nach der Bestellung bereits bei uns war. Das war wirklich schnell!

Bezahlen kann man bequem per Vorkasse, PayPal, Lastschrift, Kreditkarte, Giropay, Überweisung oder Sofortüberweisung. Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 1,90 Euro, was völlig in Ordnung ist.

Das Buch kam sehr gut verpackt bei uns an.

Und so sieht es aus:

däumelinchen28-3-2015-1

Für dieses Buch konnte man sich sogar noch einen Untertitel selbst überlegen. Ich habe „Lottas märchenhaftes Abenteuer“ ausgesucht.

Das Buch ist stabiles, abwischbares Hardcover, es hat 36 Seiten und ist 21x21cm groß. Erhältlich ist es auch als Softcover, wir finden aber Hardcoverbücher persönlich schöner.

Vorn im Buch stehen Vor- und Nachnamen des Kindes:

däumelinchen28-3-2015-2

Wir haben vorn eine Widmung hineindrucken lassen:

däumelinchen28-3-2015-3

Das Buch hat eine sehr schöne, kindgerechte Sprache, die sich bestens zum Vorlesen und später auch zum Selbstlesen eignet.

Bunte, sehr nette und freundliche Bilder laden zum Staunen, Schauen und Träumen ein und regen die Fantasie der Kinder an.

In der Geschichte spielt das Kind natürlich die Hauptrolle, es ist ein winziges Mädchen, so groß wie ein Daumen. Irgendwann wird dieses Kind von einer Kröte entführt und erlebt dann tolle Abenteuer. Es trifft auch den König der Blumenelfen und verliebt sich in ihn… Aber mehr wird hier nicht verraten.

Hier sind noch zwei Bilder, die die farbenfrohen Buchseiten und Ausschnitte aus dem Text  zeigen:

däumelinchen28-3-2015-4
däumelinchen28-3-2015-5

Uns gefällt das Buch sehr gut. Es wird unserer Tochter sehr viel Freude bereiten. Wir sind schon auf ihren Geburtstag gespannt!

Schaut doch auch mal hier vorbei. Wir können diesen Shop bestens weiterempfehlen!

www.kinderbuch-dikrotec.de

Vielen Dank an Kinderbuch-dikrotec für den sehr netten Kontakt. Das Buch ist wunderschön!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s