Wir warten auf den Osterhasen… Das Osternest ist gebaut, Eier sind gefärbt!

Wir warten auf den Osterhasen… Das Osternest ist gebaut, Eier sind gefärbt!

Unsere Kinder fiebern schon dem Osterhasen entgegen und können es kaum erwarten, bunte Eier im Garten zu suchen. Wie schön, dass bei uns noch alle drei Kinder an den Osterhasen glauben, sogar unsere große Tochter mit ihren 8 Jahren.

Die Kinder haben in den letzten Tagen und Wochen auch schon fleißig beim Dekorieren und Vorbereiten mitgeholfen. Das Haus ist schon lange österlich geschmückt, die Große hat zusammen mit ihren Schwestern an den Osterhasen geschrieben und auch wirklich einen Brief vom echten Osterhasen in Ostereistedt bekommen. Da war die Begeisterung natürlich groß und das war auch ein Beweis dafür, dass es den Osterhasen wirklich gibt.

osternest30-3-2015

Im Garten wurde vor einigen Tagen bereits ein schönes Osternest mit Moos und Zweigen gebaut. Zum Schmücken wurden einige Plastikostereier vom draußen geschmückten Osterbaum stibitzt:

ostereier1-4-2015-2


Am Mittwoch haben wir dann um die 30 Eier gekocht und bunt gefärbt. Das macht uns allen immer wieder großen Spaß.

ostereier1-4-2015-1

Nun kann der Osterhase wirklich kommen. Wir sind bereit.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s