Aufgebraucht im März 2015

Aufgebraucht im März 2015

Die Zeit rast, und schon wieder ist ein Monat um, in dem wir so einiges an Kosmetik aufgebraucht haben. Wie immer schreibe ich nichts über die Dinge, die sowieso immer wieder jeden Monat verbraucht werden wie Zahncreme, Mundspülung, Wattepads, Feuchttücher usw. Trotzdem steht noch ein großer Mülleimer vor mir…

Proben

aufgebrauchtmärz2015-1

Über die Proben werde ich nicht einzeln etwas erzählen, ich fand sie alle gut. Verbraucht wurden: Palmolive Thermal Spa Duschgel, 2mal Weleda Nachtkerze festigende Tagescreme, Florena Kräftigung und Straffung Tagespflege, R.O.C.S. Zahncreme für Raucher (obwohl wir nicht rauchen…) und R.O.C.S. Zahncreme Kirsche.

Parfum

aufgebrauchtmärz2015-2


In diesem Monat habe ich nur zwei kleine Proben aufgebraucht. Auch diese beiden Düfte fand ich recht gut: Yves Saint Laurent Manifesto und Giorgio Armani Si.

Haarschmuck

aufgebrauchtmärz2015-3


Hin und wieder geht auch Haarschmuck kaputt: Leider hat meine geliebte schwarze Klammer den Geist aufgegeben, als sie mir auf den Badezimmerboden fiel. Ich fand sie TOP.
Überhaupt nicht zufrieden war ich mit diesem lila Telefonschnurhaargummi. Ich habe auch die Originalmarke zu Hause, von der ich begeistert bin. Dieser hier war ein No-Name-Produkt von Lesara, der leider nach dem ersten Benutzen platzte. Das darf doch nicht sein! Deswegen leider für mich ein FLOP.

Gesichts-, Lippen- und Fußpflege

aufgebrauchtmärz2015-4


Riljana Young Feuchtigkeitsfluid: Dieses Fluid mit Salicylsäure, Sauerampfer und Reisstärke duftete sehr gut und es war eigentlich für unreine Haut geeignet. Ich habe es als Tagescreme verwendet und fand es richtig gut. Es zog rasch ein und machte ein tolles Hautbild. Leider ist es noch ein Produkt aus dem Schlecker-Ausverkauf. Und Schlecker gibt es ja nun nicht mehr. Sonst sehr gerne wieder. TOP. Inhalt waren ergiebige 50ml. Den Pumpspender fand ich super!

Élass Oblepicha Med Lippenbalsam: Dieser Lippenbalsam stammt aus einer meiner Beautyboxen und ich fand ihn richtig gut. Er ließ sich super auftragen und pflegte die Lippen einfach toll. Auch der Duft war sehr angenehm. Inhalt waren 4,8g. Gerne wieder. TOP

Lancôme Génifique: Diese Tagespflege stammt auch aus einer meiner Beautyboxen und hatte 5ml Inhalt. Ich fand den Duft sehr gut, die Creme hatte einen tollen Duft und zog sehr gut ein. Gerne wieder. TOP

Lancaster Total Age Correction: Auch diese kleine Creme mit 3ml Inhalt stammt aus einer meiner Beautyboxen. Ich fand sie gut, sie hatte einen angenehmen Duft und pflegte gut. Auch zog sie gut in die Haut ein. Gerne wieder. TOP

Ahava Mineral Foot Cream: Ahava Produkte mit Totem Meer-Salz finde ich toll. Diese Creme stammt noch aus einem Produkttest und sie pflegte die Füße wirklich gut. Ich habe sie abends aufgetragen und dann über Nacht mit dicken Socken einwirken lassen. Das macht wirklich streichelzarte Füße. Sehr gerne wieder. TOP

Shampoo und Bodylotion

aufgebrauchtmärz2015-5


Demeter Young and Active Body Lotion: Diese Lotion stammt aus einer meiner Beautyboxen und ich fand sie richtig gut. Sie pflegte toll, hatte einen frischen Kräuterduft (etwas nach Lemongrass) und zog gut in die Haut ein. Durch den Pumpspender konnte man die Lotion gut dosieren. Allerdings fand ich die Porzellanflasche viel zu schwer. Auch jetzt, wenn sie leer ist, hat sie noch gut Gewicht. Lieber nicht aus den Händen fallen lassen! Das tut keinem Boden gut. Mir ist das zum Glück nicht passiert. Und leider ließ sich das Produkt am Schluss nur sehr schwer entnehmen. Ansonsten gerne wieder. Inhalt waren 150ml. TOP

Bier Shampoo Haslinger Seifen & Kosmetik: Dieses Shampoo stammt aus einem meiner Produkttest und ich fand es richtig gut. Beim Auftragen riecht es schon sehr nach Bier, aber das lässt dann glücklicherweise nach. Jedenfalls hat es meine Haare nach jeder Anwendeung geschmeidiger gemacht. Inhalt waren 250ml. Gerne wieder. TOP

Duschgel

aufgebrauchtmärz2015-6


An Duschgel ging in diesem Monat einiges leer. Das lag aber daran, dass ich einiges gleichzeitig offen hatte…

Treaclemoon My Coconut Island Duschcreme: Ich mag Produkte von Treaclemoon eigentlich sehr gerne, nur 500ml Inhalt sind mir einfach zu viel. Ich denke, dann geht wirklich jede Duftrichtung irgendwann auf die Nerven. So ging es mir eben auch mit diesem Kokosnuss-Duft, den ich irgendwann nicht mehr riechen konnte. Ich bin froh, dass es nun leer ist. In einer anderen Duftrichtung und in einer kleineren Größe gerne wieder. Ingesamt aber OKAY.

Bebe Young Care Creamy Vanilla Cremedusche: Bebe-Produkte mag ich sehr gerne. Auch diese Duschcreme mit leckerem Vanilleduft fand ich TOP. Inhalt waren 250ml. Sehr gerne wieder.

Cien Beauty Elements Sky Deluxe Duschpeeling: Dieses Duschpeeling von Lidl mag ich sehr, sehr gerne, auch wenn mir der Wasserlilien-Minz-Duft besser gefällt als dieser hier. Dieses Peeling duftete nach Orchidee und Reismilch, was auch recht angenehm war. Ich mag den Peelingeffekt dieses Produkts sehr gerne und werde es mir in der anderen Duftrichtung sicherlich wieder nachkaufen. Insgesamt also TOP. Inhalt sind 200ml.

Calvin Klein Reveal Duschgel: Dieses kleine Duschgel mit 30ml Inhalt stammt aus einer meiner Beautyboxen. Ich fand es recht gut vom Duft und der Wirkung her, nur würde ich es mir wegen des Preises wohl eher nicht nachkaufen. Ansonsten aber TOP.

So, das war es wieder mit den aufgebrauchten Produkten im März. Was habt ihr denn so alles verbraucht? Bei mir landet jetzt alles im Müll.

Kommentar verfassen

