Sasha Coefield: Flechtfrisuren

Sasha Coefield: Flechtfrisuren

flechtfrisuren19-4-2015-1

Als Mädchenmama mit drei Töchtern ist man immer für aktuelle Frisurentipps sehr dankbar. Vor allem, wenn die Kinder alle lange Haare haben, ist doch so einiges frisurtechnisch möglich.

Vor Kurzem habe ich ein tolles Sachbuch entdeckt, das, wie es der Titel schon sagt, wunderschöne Flechtfrisuren Schritt für Schritt zeigt. Auf 144 Seiten sind viele schöne Frisuren zu finden, die wir nun nach und nach alle ausprobieren werden. Es gibt hier geflochtene Pferdeschwänze, geflochtene Dutts, geflochtene Ponypartie, französische Zöpfe, Fischgrätzöpfe etc. 

Alle Frisuren werden ganz genau beschrieben. Aussagekräftige Bilder erleichtern das Flechten der Frisuren.

Insgesamt gibt es in diesem Buch 31 verschiedene Flechtfrisuren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden von einfach bis schwer.

flechtfrisuren19-4-2015-2


Wir haben das Buch natürlich gleich, nachdem wir es erhalten haben, durchgeblättert, und da unsere große Tochter an diesem Tag noch offene Haare hatte, durfte sie sich gleich eine der Frisuren aussuchen. Sie hat sich für eine mittelschwere Frisur, den  „Ährenzopf“ entschieden. Diesen hatte ich noch nie gemacht. Aber mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung ist er wirklich sehr schnell und einfach nachzumachen. Wir finden, er ist richtig schön geworden.

Nun werden wir nach und nach alle der Frisuren aus dem Buch nachmachen. Nur schade, dass ich bei mir selbst nicht flechten kann (Das gelingt mir irgendwie nicht…), denn die Frisuren aus dem Buch sind wirklich wunderschön.

Ein tolles Buch mit sehr guten Anleitungen. Ich kann dieses Sachbuch bestens weiterempfehlen und gebe den „Flechtfrisuren“ volle Punktzahl: fünf Sterne!

Vielen Dank an den Goldmann-Verlag, dass ich dieses tolle Buch testlesen durfte!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Sasha Coefield: Flechtfrisuren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s