Patricia Schröder: Geschichten für kleine Prinzessinnen – ein Hörbuch

Patricia Schröder: Geschichten für kleine Prinzessinnen – ein Hörbuch

Welches kleine Mädchen möchte keine Prinzessin sein? Unsere drei Mädchen lieben es, sich als Prinzessinnen zu verkleiden, Prinzessinnnenbücher zu lesen bzw. vorgelesen zu bekommen und auch Hörspiele über Prinzessinnen zu hören.

prinzessinnencd19-4-2015


Bei uns ist im Moment eine wundervolle Prinzessinnen-CD der Renner: Patricia Schröders „Geschichten für kleine Prinzessinnen“.

Schon das CD-Cover gefällt uns allen sehr, sehr gut. Unsere drei Töchter haben sich gleich mit den drei Mädchen auf dem Coverbild identifizeirt, die sich mithilfe einer Verkleidungskiste in zauberhafte Prinzessinnen verwandeln. Die Situation auf dem Cover spielt sich genau so auch bei uns mehrmals die Woche ab. Was gibt es für kleine Mädchen auch Schöneres als sich als Prinzessinnen zu verkleiden und der Fantasie freien Lauf zu lassen: Man bereitet sich auf Bälle vor, schwärmt für hübsche Prinzen, lebt auf einem herrlichen Schloss mit wunderschönem Garten und trifft auf märchenhafte Figuren und Wesen…

Genau diese Themen werden auf der CD auch in sechs sehr schönen Geschichten aufgenommen. Die Geschichten haben folgende Titel: „Das Burgfest“, „Das Prinzessinnen-Theater“, „Her mit den Prinzen!“, „Die Prinzessin vom Glasperlenschloss“, „Der Schönheitswettbewerb“ und „Tilla und der Drachenklau“.

Die Gesamtlaufzeit der CD sind 1 Stunde 16 Minuten. Jede Geschichte dauert also um die 10 Minuten, was einfach perfekt ist. So kann man einfach mal zwischendurch eine Geschichte hören, etwa nach Kindergarten oder Schule, oder aber auch vor dem Einschlafen.

Die Geschichten werden alle von Rosalie Thomass gelesen, die eine wirklich sehr angenehme Lesestimme hat. Man hört ihr sehr gerne zu und träumt sich in wunderschöne Prinzessinnenwelten hinweg. Auch mir als Erwachsene macht es großen Spaß, all den Abenteuern zu lauschen.

Eine wundervolle CD für alle, die märchenhafte Welten und Geschichten lieben. Wir haben die CD nun schon einige Male angehört und lieben sie. Deswegen gebe ich diesem tollen Hörspiel volle Punktzahl: fünf Sterne!

Vielen Dank an den Hörverlag, dass wir diese tolle CD testen durften!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s