Aufgebraucht im April 2015

Aufgebraucht im April 2015

Der April ist schon wieder vorbei und vor mir steht eine große Tüte aufgebrauchter Dinge. Wie immer habe ich nicht alle leeren Verpackungen aufbewahrt, denn Zahnpasta, Wattepads etc. würden sich wiederholen, was ja langweilig ist. Einige leere Packungen habe ich auch gleich in unserem Urlaub in Italien entsorgt. Trotzdem ist noch so einiges zusammengekommen.

Deo und Haarpflege

aufgebrauchtapril2015-1


L’Oréal Everpure Farbpflege und Feuchtigkeitsshampoo
: Dieses Shampoo mit 250ml Inhalt kaufe ich immer wieder gerne nach, denn es reinigt die Haare sehr gut und macht sie wunderbar geschmeidig und super kämmbar. Auch den frischen Duft finde ich toll. Immer wieder gern. TOP

Garnier Fructis Oil Repair Spülung: Auch dieses Produkt für trockenes, strapaziertes Haar mit 200ml Inhalt kaufe ich immer wieder sehr gerne nach. Die Spülung macht die Haare wunderbar kämmbar und glänzend und hat einen sehr angenehmen frischen Duft. Immer wieder gerne. TOP

CD Deo Wasserlilie: Produkte von CD mag ich eigentlich sehr gerne, da sie immer einen sehr tollen, eher dezenten Duft haben und gut pflegen. Dieses Deo mit Wasserlilienduft mit 150ml Inhalt fand ich vom Geruch her sehr gut, aber leider hat es nicht so lange geschützt. Deswegen insgesamt leider nur OKAY.

Nivea Deo Satin Sensation: Nivea-Produkte mag ich auch sehr gerne. Auch dieses Deo mit 150ml Inhalt fand ich richtig gut, denn es duftete sehr gut und schützte auch gut. Gerne wieder. TOP

Bodylotion und Duschprodukte

aufgebrauchtapril2015-2


Nivea Verwöhnende Softmilk Shea Butter: Wie gesagt, mag ich Nivea-Produkte sehr gerne, da ich diesen typischen Duft so liebe. Auch diese sehr ergiebige Bodylotion mit 400ml Inhalt hatte einen tollen Duft, sie zog super ein und pflegte toll. Man brauchte wirklich nur jeweils eine kleine Menge, da sie wirklich sehr ergiebig war. Gerne wieder. TOP

Rituals Sakura Scrub Organic Sugar and Cherry Blossom: Auch Rituals-Produkte mag ich sehr gerne. Dieses Duschpeeling stammt aus einer meiner Beautyboxen und ich fand es von der Konsistenz her super. Inhalt waren 100g. Auch der Duft war angenehm. Sehr gerne wieder. TOP

ARP-Hansen Duschgel: Dieses kleine Duschgel hat mein Mann von seiner Geschäftsreise aus Kopenhagen in Dänemark mitgebracht. Es hat einen sehr angenehmen frisch-herben Duft, so dass das Duschgel sowohl Frauen als auch Männer verwenden können. Inhalt waren 30ml. Gerne wieder. TOP

Baby Sebamed Waschlotion: Dieses Produkt stammt aus einer meiner Boxen und ist eigentlich ein Babyprodukt. Ich habe es aber einfach so einmal als Duschgel verwendet und fand es sehr gut, sowohl von der Reinigungswirkung als auch vom dezenten Duft. Inhalt waren20ml. Gerne wieder. TOP

Yves Rocher Aquarelles Végetales Duschgel: Auch dieses fruchtig-frische Duschgel von Yves Rocher mit 50ml Inhalt fand ich sehr gut. Ein toller, fruchtiger Duft! Perfekt für Frühling und Sommer. Gerne wieder. TOP

Handseife

aufgebrauchtapril2015-3


Dr. Bronner’s Magic Hand Soap Hemp Rose: Diese Flüssigseife mit 59ml Inhalt bekam ich mal geschenkt. Ich mag Rosenduft sehr gerne. Nur war der Duft hier einfach schrecklich, er erinnerte stark an Erbrochenes. Furchtbar!!!! Ich habe die Seife trotzdem dreimal getestet und fand, dass sie die Hände total austrocknete. Da eben auch der Duft unmöglich war und die Seife die Hände total austrocknete, habe ich den Rest in den Ausguss gekippt. Ein richtiger FLOP!

Isana Küchenseife: Diese Seife mit 300ml von Rossmann war sehr ergiebig und sie entfernte z.B. Knoblauch- und Zwiebelgeruch sehr gut von den Händen. Ein wirklich tolles Produkt, das ich mir bestimmt wieder kaufen werde. Sehr gerne wieder. TOP

Düfte und Gesichtspflege

aufgebrauchtapril2015-4


Essence Vampire’s Love Eau de Parfum: Diesen Duft von Essence im schwarz-roten Flakon fand ich richtig gut. Er war sehr angenehm und süßlich-frisch. Inhalt waren ergiebige 50ml. Sehr gerne wieder. TOP

Jean-Paul Grand Exotic Mango: Diesen Duft hatte ich schon etwas länger, aber nun habe ich ihn endlich benutzt. Er duftete gut und fruchtig. Wie viel Duft enthalten war, steht leider nicht auf dem Pumpflakon. Ich glaube, ich habe diesen Duft noch aus dem Schlecker-Ausverkauf. Leider gibt es Schlecker ja nicht mehr. Ansonsten gerne wieder. Ein toller sommerlicher Duft für den Alltag. TOP

Dr. Hauschka Gesichtscreme Quitte: Diese Creme mit 30ml Inhalt stammt noch aus einem Produkttest und ich fand die Tagescreme wirklich sehr gut. Sie hatte einen dezenten Duft, zog gut in die Haut ein und pflegte toll. Sehr gerne wieder. TOP

Sonstiges

aufgebrauchtapril2015-5


Tiroler Nussöl Sonnenöl-Spray
: Dieses Sonnenölspray mit 150ml stammt noch aus einem meiner Produkttests und ich mag es
sehr, da es einen wirklich tollen Duft hat. LSF war 6. Ich habe das Spray im Italienurlaub aufgebraucht. Für mich reichte LSF 6 völlig aus, da ich nicht so schnell Sonnenbrand bekomme. Für die Kinder und meinen Mann hatten wir einen anderen Sonnenschutz dabei. Ich finde das Spray einfach toll und werde es sicherlich wieder einmal nachkaufen. TOP

Doppelherz Aktiv C+Zink+E 400: Diese Nahrungsergänzung habe ich in diesem Winter regelmäßig genommen und es hat doch einigermaßen vor Erkältung etc.geschützt. Zwar war ich seit Herbst zweimal erkältet, einmal davon sehr, aber ich meine doch, dass es etwas geholfen hat, wenn ich daran denke, was die Kinder aus Krabbelgruppe, Kindergarten und Schule so alles nach Hause geschleppt haben… Ich werde das Produkt sicherlich wieder kaufen. TOP

Haargummi: Und natürlich ging wieder einmal ein Haargummi drauf, aber in einem Haushalt mit vier langhaarigen Personen hält sich der Haargummi-Verschleiß dann doch in Grenzen…

W5 Eco Spülmittel Granatapfel: Dieses Spülmittel von Lidl duftete sehr gut nach Granatapfel. Es enthielt 500ml. Ich spüle z.B. meine Pfannen sehr gerne per Hand, aber leider löste dieses Spülmittel das Fett nur mittelmäßig. Deswegen insgesamt nur OKAY.

Das waren unsere aufgebrauchten Produkte aus dem April. Die leeren Dinge aus dem Kinderbad habe ich nicht gesammelt. Hier landete alles sofort im Müll. Aber ich finde, trotzdem konnte ich euch noch so einiges zeigen. Wenn ihr an Kinderpflegeprodukten interessiert seid, dann lasst es mich wissen. Dann bewahre ich sie auch für die Aufgebraucht-Posts auf und erzähle euch dann, wie wir sie jeweils fanden. Also, hinterlasst mir einfach einen Kommentar!
Der Rest wandert nun gleich in den Müll.

Kommentar verfassen

