Unser Gartenbewohner

Unser Gartenbewohner

Neben unseren Ausflügen der letzten Tage habe ich meine selbst angesäten Tomaten, Paprika, Kürbisse, Melonen, Gurken, Zucchini, etc. in den Garten gesetzt. Dazu benötigte ich frische Erde aus unserem Kompost. Dabei haben wir einen unserer Gartenbewohner entdeckt, der es sich im Kompost wohnlich gemacht hat, eine richtig schöne Blindschleiche.

blindschleiche17-5-2015-1

Die Kinder waren total begeistert und haben die Blindschleiche lange in ihrem Schubkarren beobachtet. Wir haben die Blindschleiche auch angefasst, was sehr interessant war.

blindschleiche17-5-2015-2

Nachdem der Kompost für die neuen Pflanzen entnommen war, war noch reichlich Erde im Komposthaufen übrig, damit sich die Blindschleiche auch weiterhin dort wohl fühlt. Wir haben sie also nach ausgiebigem Betrachten wieder dorthin zurückgesetzt.

Advertisements

2 Gedanken zu “Unser Gartenbewohner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s