Unser toller philippinischer Kochabend

Unser toller philippinischer Kochabend

Ich koche sehr gerne und nehme auch sehr gerne an Kochkursen teil. Erst kürzlich habe ich einen privaten Kochkurs mit Freundinnen veranstaltet, der wirklich einzigartig war. Ich habe seit über 20 Jahren eine Freundin, die von den Philippinen kommt. Vor einger Zeit haben wir zusammen einen Kochkurs hier in unserem örtlichen Frauentreff veranstaltet, bei dem wir asiatisch gekocht haben. Ich hatte darüber schon bei Instagram berichtet.

Da das Essen wirklich sehr lecker war und meine Freundin Cora eine sehr tolle Köchin ist, haben wir uns vor einigen Wochen spontan entschlossen, einen privaten Kochkurs bei einer meiner Freundinnen zu veranstalten. Diesmal haben wir uns dafür entschieden, wirklich nur Landestypisches aus Coras Heimat, den Philippinen, zu kochen.

So trafen wir uns also alle bei meiner Freundin Steffi. Sie, ihre Schwester, meine phillipinische Freundin Cora und ich bereiteten das Essen zu und anschließend kamen dann zum Essen noch Steffis Mama, der Mann und die Kinder ihrer Schwester. Es war ein wirklich toller Abend, und wir alle haben ihn sehr genossen.

cora22-5-2015-1


Wollt ihr wissen, was es alles Leckeres zum Essen gab?

Wir haben als Vorspeise philippinische Frühlingsrollen mit Hackfleisch und Gemüse gemacht. Was haben wir gerollt und gewickelt, bis wir einen wirklich großen Haufen dieser Frühlingsrollen hatten. Diese wurden dann frittiert und später mit diversen Soßen als Vorspeise verputzt.

cora22-5-2015-2

Als Hauptspeise haben wir verschiedene Gerichte gemacht, dazu einen großen Topf Reis. Es gab marinierten, gebratenen Tofu, philippinisches Hühnchen, gebratene Nudeln mit Gemüse und Schweinefleisch und Omelette mit Bittergurken.

cora22-5-2015-3

Es war wieder mal sooo lecker. Ich freue mich schon auf weitere Kochabende mit Cora, denn die philippinische Küche ist sehr lecker und ich habe auch schon einiges davon für uns zu Hause nachgekocht.

cora22-5-2015-4

Ein Gedanke zu “Unser toller philippinischer Kochabend

Kommentar verfassen

