Tolles Handarbeitsbuch von Bassermann: Strick- und Häkelchic für Modepuppen

Tolles Handarbeitsbuch von Bassermann: Strick- und Häkelchic für Modepuppen

barbiebuch26-5-2015-2

Heute möchte ich euch ein wunderschönes Buch aus dem Hause Bassermann vorstellen, das tolle Strick- und Häkelanleitungen für Barbiemode enthält: „Strick- und Häkelchic für Modepuppen“.

Hier findet man sehr gut verständliche Häkel- und Strickanleitungen, mit denen man im Handumdrehen wunderschöne Barbiemode herstellen kann. Egal ob Strandmode, Wintermode, Abendkleider, hier wird man in allen Bereichen fündig. Zu den Kleidern gibt es oft nette Accessoires, die man auch nachhäkeln bzw. -stricken kann. Hüte, Schals, Stolen, Taschen etc. Alles was das Modeherz begehrt.

Meine drei Mädchen, die sehr gerne Barbie spielen, waren total begeistert und haben das Buch sofort mit mir zusammen durchgeblättert. Natürlich möchten sie am liebsten alle der Modelle aus dem Buch haben. Da wir uns aber nicht entscheiden konnten, welches Outfit uns am Besten gefällt, habe ich einfach mit dem Häkeln des ersten Modells begonnen. Dazu habe ich nicht extra Wolle gekauft, sondern einfach in meiner Wollrestekiste gekramt.

Im ersten Teil des Buches sind die Kleidungsstücke alle gehäkelt, im zweiten Teil gestrickt. Natrülich werde ich auch noch Barbiekleider stricken, aber ich habe eben von vorn angefangen. Die Anleitungen sind sehr genau beschrieben, auch wird genau erklärt, welches und wie viel Material man braucht. Aber wie gesagt, genügen auch Wollreste. Ich habe sowohl Baumwolle als auch Sockenwolle zum Häkeln verwendet.

Wenn man eine etwas geübtere Handarbeiterin ist, gehen die Modelle schnell von der Hand. An zwei Abenden habe ich fast drei Outfits geschafft.

barbiebuch26-5-2015-1


Ich habe ein Bustierkleid aus bunter Socjkenwolle und weißer Baumwolle gehäkelt, dazu eine Stola. Dann gab es ein Neckholderkleid mit passendem Hut aus lila und lila melierter Baumwolle. Und fast fertig ist auch ein Cocktailkleid aus weißer Baumwolle mit tollem Noppenmuster. Hier müssen nur noch die Fäden vernäht werden und dazu muss noch die passende Handtasche gehäkelt werden.

Meine Töchter und ich sind total begeistert von den wunderschönen Barbie-Kleidern, die man in kurzer Zeit und mit Wollresten nach sehr guten Anleitungen in diesem tollen Buch zaubern kann. Wenn man bedenkt, was Barbiekleider sonst kosten, ist das eine sehr günstige Möglichkeit, Barbies Kleiderschrank zu füllen.

In nächster Zeit werde ich noch weitere Modelle aus diesem Buch stricken und häkeln und sie euch auch immer mal wieder zeigen.

Ich finde dieses Buch großartig. Neben ausführlichen Beschreibungen von 30 Outfits findet man ganzseitige tolle Fotos. Jedes Modell ist wirklich etwas ganz Besonderes und wenn man sich an die Anleitung hält, passt das Outfit den Barbies perfekt. Im hinteren Teil des Buches gibt es sogar eine Anleitung, nach der man einen Barbie-Kleiderschrank basteln kann. Ich bin total begeistert von diesem tollen Buch und gebe deswegen volle Punktzahl: fünf Sternchen!

Vielen Dank an Bassermann, dass ich dieses tolle Buch testen durfte!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Tolles Handarbeitsbuch von Bassermann: Strick- und Häkelchic für Modepuppen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s