Meine Doubox Juni 2015 ist da!

Meine Doubox Juni 2015 ist da!

Kürzlich kam meine Doubox für den Monat Juni bei mir zu Hause an. Ich war schon sehr auf den Inhalt gespannt. Seit der letzten Box heißt die Box nicht mehr Douglasbox, sondern eben Doubox und kommt mit einigen Veränderungen daher, über die ich ja letzten Monat schon geschrieben habe. Ich bleibe weiterhin bei meiner Box für 15 Euro, da ich für eine Überraschungsbox monatlich nicht mehr Geld ausgeben möchte. Die Box vom Mai hat mich ja total begeistert, war sie doch prall gefüllt mit tollen Dingen.

Diesmal war ich am Anfang beim Öffnen leider sehr enttäuscht, denn diese Box ist inhaltlich GANZ anders als die vom Mai. Damit hätte man ja eigentlich rechnen können, da die Maibox sozusagen die erste „neue“ Box war, eine Doubox eben. Ich schlief also erstmal eine Nacht drüber und am nächsten Tag fand ich die Box dann doch nicht mehr ganz so übel. Ich bin doch einigermaßen zufrieden damit, auch wenn ich mir nach der ersten Doubox mehr versprochen hätte…

Aber nun zum Inhalt.

Diesmal stand die Box unter dem Motto „Hello Summer! – Perfekte Pflege“. Und das war in der Box:

douboxjuni2015-1

Sexy Hair Keratin Hair Filler: Dieses Produkt mit 10ml Inhalt soll laut Beschreibung in der Doubox-Broschüre die Haare stärken und versiegeln und auch die Haarstruktur reparieren. Ich werde das Produkt sehr gerne verwenden und bin gespannt darauf. Bei meinem langen, dicken Haar reicht der Inhalt wahrscheinlich gerade mal so für eine Anwendung.

Perlier Glättendes Körperpeeling Honey Miel: Zuerst fragte ich mich, ob ein Peeling mit Honigduft wirklich das Richtige für eine Sommerbox sei. Das Produkt duftet aber überhaupt nicht nach Honig. Es hat einen sehr angenehmen Duft. Inhalt sind 50ml. Ich werde das Peeling gerne verwenden.

Macadamia Healing Oil Treatment: Und noch ein Haarprodukt war in der Box, ein Haaröl, dessen Omega-7-Fettsäuren laut Beschreibung (sh. Doubox-Broschüre) tief in Haar und Kopfhaut eindringen sollen und Frizz entgegenwirken sollen. Außerdem soll das Produkt mit 30ml Inhalt die Trocknungszeit verkürzen, Darauf bin ich schon gespannt, denn meine dicken Haare brauchen sehr lange zum Trocknen.

Nails Inc Nagellack Kensington High Street: Dann war ein Nagellack in der Box enthalten. Ich habe ihn in der Farbe „Kensington High Street“ bekommen, einem schönen Dunkelrot. In eine Sommerbox gehört für mich aber eine andere Farbe. Das Weinrot gefällt mir zwar gut, ist aber doch eher für den Herbst und Winter geeignet. Ich bin aber schon auf den Geleffekt gespannt und werde den Lack irgendwann verwenden. Im Moment aber mag ich lieber Sommerfarben. Inhalt sind 14ml.

douboxjuni2015-2

LOQI Tasche: Außerdem gab es in der Box noch einen Beutel in Wassermelonenoptik. Ich dachte erst, es sei eine Zugabe, aber da hatte ich mich getäuscht. Es war keine Zugabe, sondern ein vollwertiges Produkt in der KOSMETIK (!!!) -Box. Ich finde die Tasche ja wirklich süß, aber in einer Kosmetikbox erwarte ich eher andere Produkte. Als Zugabe wäre das okay gewesen, aber sonst nicht!!!!

Mein Fazit:

An und für sich gefallen mir die Produkte schon und ich werde sie auch alle verwenden. Zwei Haarprodukte hätte es in der Box nicht gebraucht. Eine andere Nagellackfarbe wäre für den Sommer schöner gewesen. Und die Melonentasche finde ich ja wirklich süß, aber nicht als „Ersatz“ für ein Kosmetikprodukt. Als Zugabe wäre das völlig okay gewesen.
Und nun zum Motto: „Hello Summer“ wäre auch etwas anders gegangen. Wie wäre es mit einer tollen Nagellackfarbe gewesen, einem frischen Duft, einem fruchtigen Duschgel, einem Sonnenprodukt, einem After-Sun-Produkt etc.?
Richtig überzeugt hat mich die Box nicht. Anfangs war ich schon sehr enttäuscht, insgesamt aber bin ich jetzt doch so einigermaßen zufrieden, zumal ich für alle Produkte Verwendung finde. Trotzdem hätte ich insgesamt einen anderen Inhalt erwartet.
Nun bin ich schon auf die nächste Box gespannt.

Kommentar verfassen

