Meine Mützenproduktion für Weihnachten hat begonnen!

Meine Mützenproduktion für Weihnachten hat begonnen!

Ja, wundert euch nicht über die Überschrift, aber in sechs Monaten ist Weihnachten schon wieder vorbei. Da ich vielen Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten meist Selbstgemachtes schenke, muss ich natürlich auch früh genug mit der Geschenkeproduktion anfangen. Dann hat man in der Advents- und Weihnachtszeit keinen Stress und kann diese Zeit einfach genießen. Außerdem macht es ja Spaß, das ganze Jahr über etwas anzufertigen.

Kürzlich habe ich tolle Wolle entdeckt, die noch dazu stark reduziert war. Mit zum Knäuel Wolle, der für eine Mütze reicht, gab es den farblich passenden Bommel, und das ganze Set für nicht mal 2 Euro. Da musste ich einfach zugreifen und habe jede Menge davon gekauft. Es gab die Knäuel in drei verschiedenen Farben, die Streifen ergeben sich von selbst beim Stricken. Nun kann ich grüne, orange und lila Mützen stricken. Drei davon sind in den letzten Tagen bereits fertig geworden.

mützen27-6-2015


Und wie ich es schon vermutet habe, muss ich drei lilane für meine Töchter stricken…

Ein Gedanke zu “Meine Mützenproduktion für Weihnachten hat begonnen!

Kommentar verfassen

