Maria und Josef – leckerer Kaffee von Herbaria

Maria und Josef – leckerer Kaffee von Herbaria

Schon mehrmals habe ich euch Produkte von Herbaria vorgestellt: Tees, Gewürze etc. Ich bin einfach begeistert von der wirklich guten Qualität dieser Produkte.

Kürzlich habe ich von Herbaria ein kleines Päckchen mit Kaffeeproben erhalten. Darin war ein Espresso namens Maria und ein Kaffee mit dem Namen Josef mit jeweils 18g Inhalt. Schon das trendige Design der Päckchen mit dem Schnurrbart gefällt mir sehr gut.

In den letzten Tagen habe ich mit Bekannten die beiden Kaffeeprodukte getestet. Der Kaffee von Herbaria in bester Bioqualität wurde fair gehandelt und in Bayern geröstet (vgl. Hompage Herbaria). Erhältlich ist er in ganzen Bohnen und auch gemahlen. Rohstoff für die beiden Kaffees sind handverlesene Bio-Arabica-Bohnen aus Mexiko.

herbariakaffee27-6-2015

Josef, der milde Filterkaffee hat wenig Säure. Wir finden ihn sehr bekömmlich. Zubereitet habe ich ihn auf „altmodische“ Art, denn ich liebe es, Kaffee einfach per Hand aufzubrühen, denn so entfaltet sich meiner Meinung nach der Geschmack am besten. Josef hat einen Hauch von Zitrone, Pampelmuse und Vanille und auch etwas natürliche Süße. Ich trinke meinen Kaffee immer ohne Zucker, nur mit einem Schuss Milch und ich muss sagen, ich war genauso von diesem tollen Kaffee begeistert wie meine Mittester.

Auch den Espresso Maria fanden wir sehr lecker und sehr bekömmlich. Ich habe ihn nach dem Grillen serviert, und er kam wirklich super an. Der Espresso hat eine tolle Crema und er schmeckt leicht nach Zartbitterschokolade und Karamell. Ein wirklich toller Espresso, der ein gutes Essen bestens abrundet.

Unser Fazit:

Wir waren von beiden Kaffeesorten sehr begeistert und können sowohl Maria als auch Josef bestens weiterempfehlen. Beide haben einen wirklich guten Geschmack, beste Bioqualität und sind fair gehandelt. Was will man mehr?

Schaut doch auch mal hier vorbei:

www.herbaria.com

Vielen Dank an Herbaria, dass wir diesen tollen Kaffee testen durften!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s