Leckere Lebensmittel aus dem Ökodorf Brodowin

Leckere Lebensmittel aus dem Ökodorf Brodowin

Im Moment essen wir sehr viel Obst und Gemüse aus unserem Garten. Da wissen wir, wo es herkommt und dass es wirklich Bio ist. Außerdem stecken da ja immer viel, viel Arbeit und Liebe darin. Auch andere Lebensmittel kaufe ich sehr gerne Bio ein.

Kürzlich bin ich im Internet auf einen tollen Lieferservice gestoßen, der mich sofort sehr interessierte. Es handelt sich hier um ein Ökodorf in der Uckermark, das als Biobetrieb nach Demeter-Richtlinien arbeitet (vgl. Beschreibung im Katalog). Das Ökodorf Brodowin verkauft leckere biologische Lebensmittel und verschickt diese auch. 

Die Hompage ist sehr ansprechend aufgebaut, man erfährt vieles über die Produktion der Lebensmittel in Brodowin. Alle Produkte werden mit ansprechenden Bildern und aussagekräftigen Beschreibungen präsentiert. Es gibt hier Käse aus Kuh- oder Ziegenmilch, Wurst, Fleisch, Eier, Milchprodukte, Honig, Gemüse etc. Auch gibt es auf der Homepage leckere Rezeptvorschläge.

Unser Paket kam bestens verpackt und perfekt gekühlt bei uns an. Auch Temperaturen von 38 Grad konnten den Produkten in der Schachtel nichts anhaben. Ein großes Lob schon dafür!

Und das waren unsere Lebensmittel aus Brodowin:

brodowin17-7-2015-3


Das waren die Milchprodukte:

brodowin17-7-2015-2


Vollmilch im Beutel
: Wir trinken sehr gerne Vollmilch, kalt oder auch warm und als Kakao. Diese Vollmilch mit einem Liter Inhalt gibt es bei Brodowin in Glasflaschen oder aber in Einwegverpackungen aus Calymer, das zu 40% aus Kreide besteht. Aus dem Beutel lässt sich die Milch übrigens bestens dosieren und ins Glas geben. Die Milch hatte einen tollen Geschmack und wir waren wirklich begeistert von diesem Produkt.

Bauernkäse mit grünem Pfeffer: Käse essen wir sehr gerne. Auch dieser Bauernkäse mit Pfefferkörnern hat uns richtig gut geschmeckt. Wir haben ihn einfach mit Brot gegeseen, was wirklich sehr, sehr lecker war. Es ist ein würziger Käse, der aber auch unseren Kindern geschmeckt hat.

Speisequark: Auch Quark essen wir sehr gerne. Ich habe diese sehr sahnige, leckere 250g Quark mit frisch gepflückten roten Johannisbeeren und gelben Himbeeren aus dem Garten zu einer leckeren Nachspeise verarbeitet, was wirklich sehr gut war.

Das waren unsere Fleischprodukte

brodowin17-7-2015-1


Feine Leberwurst
: Was gibt es Besseres als leckere Leberwurst auf frischem Brot? Die Leberwurst von Brodowin im Glas lässt sich perfekt streichen und hat einen sehr guten, herzhaften Geschmakc. Unsere Kinder hatten die Leberwurstbrote zur Pause in Schule und Kindergarten dabei und sind total begeistert.

Pfeffersalami: Auch Salami essen wir alle sehr gerne. Die Brodowiner Pfeffersalami am Stück mit schwarzem Pfeffer hat uns allen auch sehr gut geschmeckt. Sie ist zwar etwas schärfer, aber gerade das mögen wir sehr gerne.

Unser Fazit:

Wir sind von Brodowin total begeistert. Der Kontakt ist sehr, sehr nett und freundlich. Verschickt wird blitzschnell und bestens verpackt und gekühlt. Und die Produkte sind einfach spitze! Sie haben einen tollen Geschmack und eine super Qualität. Was will man mehr? Wir können Brodowin bestens weiterempfehlen und werden sehr gerne wieder dort bestellen.

Schaut doch auch mal hier vorbei:

www.brodowin.de

Vielen Dank an Brodowin für den sehr netten Kontakt! Die Produkte waren sehr, sehr lecker!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s