Unsere selbstgebauten Insektenhotels

Unsere selbstgebauten Insektenhotels

Auch in diesem Jahr sind meine Kinder bei Ferienprogrammaktionen angemeldet. Da wir aber auch viele Ausflüge machen und einige Tage in Italien im Schnee (Ja, darüber werde ich euch noch berichten!), in der Schweiz und im Baumhaushotel verbracht haben, halten sich die Ferienprogrammaktivitäten in Grenzen.

Gestern haben unsere beiden großen Mädchen einen tollen Bastelnachmittag in meiner Heimatstadt verbracht und zwei wirklich tolle Insektenhotels gebastelt. Die Schnüre dafür wurden selbst gehäkelt und per Hand gefilzt. Die beiden Mädchen dufteten herrlich nach Seife, als ich sie wieder abholte. Sie sidnd auf ihre Insektenhotels sehr stolz, und auch ich bin total begeistert von den wunderschönen Kunstwerken, die, sobald es zu regnen aufhört, einen schönen Platz im Garten finden werden.

insektenhotel18-8-2015

In den Ferien haben wir noch so einiges vor und wir hoffen, dass dieses kühle, herbstliche Wetter wieder aufhört und wir noch ein paar Badetage bekommen werden. Es ist immer sehr schade, dass das tolle Sommerwetter hier in Bayern immer dann ist, wenn unsere Kinder noch in der Schule sind und für Tests und Schulaufgaben lernen müssen. Die ersten beiden Ferienwochen hatten wir hier ja tolles Sommerwetter. Diese Woche ist es eher herbstlich, kühl und regnerisch. Sommer, denke doch bitte an die Kinder in Bayern, die auch den Sommer genießen wollen! Es sind schließlich Sommerferien und keine Herbstferien!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s