Aufgebraucht im August 2015

Aufgebraucht im August 2015

Diesmal bin ich mit meinem Aufegbraucht-Post etwas später dran, aber wir genießen noch unsere Sommerferien und unternehmen viel. Auch im August wurde so einiges aufgebraucht:

Seife und Deo

aufgebrauchtaugust2015-1


Meine Seifenspender fülle ich oft nach, aber wenn sie dann nicht mehr so schön aussehen, werden sie entsorgt. Im August haben wir gleich zwei Handseifen verbraucht:

Duschdas Aroma del Sol: Diese Flüssigseife mit 300ml Inhalt und mit Orangenöl und Olivenblattessenzen war perfekt für den Sommer. Ein toller, fruchtiger Duft! Die Seife reinigte super und pflegte auch die Hände. Sehr gerne wieder! TOP

Isana Cremeseife Olive: Auch diese Handseife von Rossmann fanden wir super. Sie ist für trockene Haut geeignet und pflegte und reinigte die Hände sehr gut. Inhalt waren 500ml. Sehr gerne wieder. TOP

Rexona Shower Fresh Deo: Dieses Deo finde ich richtig gut, denn es hat einen tollen, frischen Duft und wirkt super. Inhalt waren 150ml Sehr gerne wieder. Deosprays mag ich lieber, weil ich sie hygienischer als Deoroller finde. TOP

Zahnpflege und Haarpflege

aufgebrauchtaugust2015-2


CB12 Mundspülung
: Diese Mundspülung stammt aus einem Produkttest und ich finde sie sehr gut. Sie soll laut Beschreibung 12 Stunden frischen Atem geben. Ob das so ist, weiß ich nicht, aber man hat nach der Anwendung ein tolles, frisches Mundgefühl, das auch lange anhält. Inhalt waren 250ml. Ich finde die Mundspülung super, aber leider etwas teuer. Sonst gerne wieder. TOP

Love Me Green Organic Vitalising Shampoo und Organic Strengthening Conditioner: Diese beiden Produkte mit jeweils 200ml Inhalt stammen aus einem Produkttest. Beide haben einen angenehmen Duft. Das Shampoo enthält Aloe Vera-Extrakt und Honig, der Conditioner Kokosöl und Frangipani-Extrakt. Wie es bei Naturkosmetik bei mir meist ist, muss ich die Produkte mehrmals anwenden, um die richtige Wirkung zu sehen. So musste sich mein Haar auch erst an die Produkte gewöhnen, aber nach regelmäßiger Anwendung machten sie meine Haare leicht kämmbar und glänzend und pflegten sie super. Sehr gerne wieder! TOP Leider ging beim Shampoo der Deckel schon nach zwei Anwendungen kaputt.

Duschgel

aufgebrauchtaugust2015-3


Roberto Cavalli Nero Assoluto Duschgel: Ich liebe Düfte von Cavalli. Auch dieses Duschgel mit 30ml Inhalt, das aus einer Beautybox stammt, fand ich richtig klasse. Der Duft war sehr angenehm, süßlich, elegant und frisch zugleich, und er hielt sich lange auf der Haut. Auch reinigte das Duschgel sehr gut. Ob ich es mir selbst nachkaufen würde, weiß ich nicht, da es doch teurer als „normale“ Duschgels ist. Aber als Geschenk zu Weihnachten wäre es genial. Gerne wieder. TOP

Biotherm Lait de Douche: Auch dieses Duschgel mit 20ml Inhalt stammt aus einer Beautybox. Ich mag diese Kombiprodukte – also Duschgel und Bodylotion in einem – nicht besonders. Ich finde solche Duschgels immer recht glitschig und sie lassen sich nicht besonders gut abspülen. Da verwende ich lieber nach dem Duschen eine Bodylotion extra. Deswegen insgesamt nur OKAY, aber eben, weil ich diese Kombiprodukte nicht mag.

We’ve planted herbs in our shower wash: Dieses Duschgel mit 30ml stammt aus Indien, von wo mein Mann es von einer Reise mitgebracht hat. Ich finde es genial und würde es sehr gerne wieder nachkaufen. Es enthält Aloe Vera und Neem und duftet einfach herrlich: frisch, blumig, würzig. Auch reingte es toll. Sehr, sehr gerne wieder. TOP

Weleda Wildrosen Verwöhndusche: Weleda-Produkte mag ich sehr gerne. Auch dieses Duschgel mit herrlichem Rosenduft und 200ml Inhalt reingte sehr gut und der Duft hielt sich länger. Das Wildrosenöl pflegt auch die Haut toll, so dass ich mich nach dem Duschen nicht extra eincremen musste. Immer wieder gerne. TOP

Gesichtspflege, dekorative Kosmetik und Parfum

aufgebrauchtaugust2015-4


Lancaster 365 Cellular Elixir
: Diese Probe mit 5ml Inhalt stammt noch aus einem Produkttest und ich fand das Elixir sehr gut besonders im Sommer, da ich dann Seren viel lieber mag als Cremes. Das Elixir zog super in die Haut ein, erfrischte sie und pflegte auch toll. Sehr gerne wieder. TOP

Cien Eyeshadow 01 Rose Garden: Diesen Lidschatten von Lidl mochte ich sehr, sehr gerne. Er ließ sich toll auftragen und hielt sehr gut. Ich habe ihn von einer Bloggerfreundin geschenkt bekommen. Danke nochmal, liebe Leona von Leonaslalaland! Hätte ich nicht noch einiges an Lidschatten aufzubrauchen, würde ich mir diesen in dem tollen Roséton gerne nachkaufen. TOP

Catrice Intensif Eye Wet and Dry Shadow: Dieser Lidschatten stammt aus einem Produkttest und ich fand die Farbe 030 Vanilla Sky toll. Ein wunderschönes, glänzendes Beige-Gold. Leider fiel mir der Lidschatten mal aus der Hand und mehr als die Hälfte landete im Waschbecken. Sehr gerne wieder: TOP. Vorher müssen aber erst andere Lidschatten aufgebraucht werden.

Und dann habe ich noch einige Parfumproben aufgebraucht, die ich alle super fand: TOP: Thomas Sabo Charm Rose Intense, Helene Fischer That’s Me!, Biotherm Eau Océane und S. Oliver Outstanding Women. Den S.Oliver Duft habe ich mir sogar als Eau de Parfum in Originalgröße nachgekauft. Ein toller, frischer Duft!

Das waren meine aufgebrauchten Produkte im August. Meine Bestände haben sich vor allem in Bereich Duschgel, Zahnpflege und Haarpflege so stark verkleinert, dass ich schon einige Produkte nachkaufen musste. Aber so soll es ja auch sein. Was habt ihr im August alles aufgebraucht und wie fandet ihr es?

Kommentar verfassen

