Francoise Hamon: Neue Ideen für die Strickliesel

Francoise Hamon: Neue Ideen für die Strickliesel

strickliesl12-9-2015



Schon als Kind habe ich gern lange Schnüre mit der Strickliesel gestrickt. Inzwischen machen das auch meine Kinder sehr gerne. Doch was macht man mit den langen bunten Schnüren? Oft fehlten mir da die Ideen. Doch das hat sich jetzt geändert, denn ich habe ein neues Buch, das viele tolle Ideen enthält: Francoie Hamons „Neue Ideen für die Strickliesel“.

Das Hardcoverbuch hat mich schon wegen der netten Strickliesel-Ideen auf dem Cover angesprochen. 

Das Buch enthält 25 tolle Vorschläge, was man alles aus Stricklieselschnüren herstellen kann. Es gibt hier z.B. Gespenster, Kirschen, Cupcakes, Erdbeeren, Bären, Giraffen, Vögel, Sterne, Pilze, Püppchen usw. Man kann die hergestellten Dinge dann zum Spielen hernehmen oder einfach als Deko verwenden.

Die Pilze, Erdbeeren, Kirschen, Bananen, Cupcakes, Pommes, Sandwiches etc. eignen sich bestens für den Kaufladen der Kinder. So hat man mit wenig Aufwand einzigartiges Spielzeug.

Die einzelnen Modelle werden im Buch mit aussagekräftigen, farbenfrohen Fotos präsentiert. Die Anleitungen sind sehr genau und bestens verständlich.

In den Modellen lassen sich Wollreste perfekt verarbeiten. Man muss dafür nicht extra Wolle einkaufen und verbraucht so auch kleinste Wollreste.

Ich bin von diesem Buch total begeistert und werde zusammen mit meinen Kindern vieles daraus nacharbeiten.

Das Buch kann ich bestens weiterempfehlen und vergebe dafür 5 Sterne!

Kommentar verfassen

