Frühlingshafte Weihnachten auf dem Theklaberg

Frühlingshafte Weihnachten auf dem Theklaberg

thekla24-12-2015-1

Weihnachten ist nun zwar schon eine Weile her, aber trotzdem möchte ich euch noch kurz erzählen, wie wir in diesem Jahr den Nachmittag des Heiligen Abends verbracht haben.

Da bei uns strahlend schönes Frühlingswetter herrschte,haben wir unsere Nachmittagspläne spontan umgeworfen. Anstatt wie jedes Jahr in die Kindermette zu gehen, haben wir in diesem Jahr einen wunderschönen Spaziergang auf den Weldener Theklaberg unternommen.

thekla24-12-2015-4

 

Der Theklaberg mit seinem schönen Kloster und der Wallfahrtskirche ist zu jeder Jahreszeit ein beliebtes Ziel unserer Spaziergänge.

thekla24-12-2015-5.jpg

Wie jedes Jahr gab es bei uns im Ort einen lebenden Adventskalender, bei dem in der Adventszeit jeden Tag ein anderes Fenster enthüllt wurde und Geschichten dazu vorgelesen wurden. Das 24. Türchen gestaltete der Theaterverein oben auf dem Berg.

Bei strahlendem Sonnenschein erwartete uns oben auf dem Berg im Freien eine kleine Stärkung mit Lebkuchen, Plätzchen und anderen Süßigkeiten. Es gab Glühwein und Kinderpunsch und es brannte ein schönes Feuer in einer großen Feuerschale.

thekla24-12-2015-2.jpg

Musiker aus dem Ort spielten Weihnachtslieder. Ein besonderes Highlight für uns waren die Alphornbläser.

Dann wurde eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen und eine wunderschöne Krippe am Kreuz der Vereine enthüllt.

thekla24-12-2015-3.jpg

Das Wetter war zwar eher frühlingshaft, aber gerade das haben wir so richtig genossen. Wir hatten einen wunderschönen Blick vom Berg auf den Ort, genossen die Musik und die Geschichte, besuchten die schöne Kirche und machten uns dann bestens auf den Heiligen Abend eingestimmt auf den Heimweg. Auch den Kindern hat es dort oben sehr gut gefallen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s