Saskia Laan / Claire Boeter: Häkelparadies -Tolle Ideen für ein farbenfrohes Leben

Saskia Laan / Claire Boeter: Häkelparadies -Tolle Ideen für ein farbenfrohes Leben

häkelparadies12-12-2015.jpg

Ich handarbeite sehr, sehr gerne. Deswegen freue ich mich immer wieder über neue Anregungen und Anleitungen. Kürzlich habe ich dieses tolle Häkelbuch entdeckt: Saskia Laan / Claire Boeter: Häkelparadies – Tolle Ideen für ein farbenfrohes Leben.

Schon das Cover dieses Buches gefällt mir optisch sehr gut. Es ist kunterbunt gestaltet und gibt gleich einen Hinweis auf die Anleitungen, die man im Buch finden kann. So sieht man auf dem Cover einen wunderschönen gehäkelten Kissenbezug und ein tolles knallgelbes Tuch.

Das Buch ist in mehere Kapitel unterteilt. So findet man hier Anleitungen für Häkelarbeiten für die Küche, die Diele, das Wohnzimmer oder das Kinderzimmer.

Egal ob Wimpel, Kissenbezüge, Schals und Tücher, Taschen, Decken, Teppiche, Schürzen, Murmelsäckchen etc., hier wird jeder Häkelbegeisterte bestimmt fündig.

Wunderschöne, aussagekräftige Bilder und sehr gute Anleitungen machen Lust aufs Häkeln. Man würde am liebsten sofort mit dem Handarbeiten beginnen. Im hinteren Teil des Buches findet man eine kleine Häkelkunde.

Es gibt hier sowohl leichtere Anleitungen für Anfänger als auch Häkelvorschläge für geübte Handarbeiterinnen.

Ich werde einiges aus diesem tollen Buch nachhäkeln.

Ich kann das Buch bestens weiterempfehlen, bin total begeistert und vergebe deswegen volle Punktzahl: fünf Sternchen!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s