Derek Meister: Der Jungfrauenmacher

Derek Meister: Der Jungfrauenmacher

derjungfrauenmacher2-1-2016.jpg

Ich lese sehr gerne Thriller und kann euch heute einen spannenden, packenden Thriller empfehlen: Derek Meister „Der Jungfrauenmacher“.

Das Buchcover gefällt mir gut und es passt perfekt zum Roman. Insgesamt ist es düster und in dunkleren Farben gehalten. Man sieht darauf im Vordergrund eine raue, aufgewühlte See, im Hintergrund eine kleine Insel mit Leuchtturm, um den ein Vogelschwarm flattert. Dunkle Wolken lassen das Ganze etwas bedrohlich aussehen.

Derek Meister kannte ich als Autor bisher noch nicht und so war ich sehr auf diesen Thriller gespannt.  Die einfache, sehr gut lesbare Sprache und die recht kurzen Kapitel machen das Lesen zu einem Vegnügen. Schon nach wenigen Zeilen hat mich diese Geschichte total gefesselt und ich musste unbedingt weiterlesen. Spannung wird schon von Anfang an aufgebaut und man möchte unbedingt wissen, was weiter geschehen wird.

Mit den Figuren und dem Handlungsort findet man sich bestens zurecht. Erzählt wird in mehreren Erzählsträngen, was das Ganze noch spannender macht.

In Valandsiel an der Nordsee wird die Leiche einer Frau angespült. Der Polizist Knut Jansen entdeckt am Hals der jungen Frau Einschnitte, die an Kiemen erinnern. Und noch einiges Seltsames gibt es bei den Ermittlungen zu entdecken. Warum ist die Leiche z. B. mit Perlen geschmückt? Da wird schon wieder eine Frauenleiche an den Strand gespült. Seit vielen Jahren verschwindet immer wieder ein Mädchen aus der Region. Was haben die Frauenleichen damit zu tun und wer könnte für die Morde und die verschwundenen Mädchen verantwortlich sein? Knut Jansen und seine Kollegin Helen Henning versuchen, die Morde aufzudecken und den Serienmörder zu finden.

Was der Titel „Der Jungfrauenmacher“ mit dem Mörder bzw. den Morden zu tun hat, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Wer Thriller oder Krimis liebt, wird dieses Buch sehr gerne lesen. Ich  kann es auf  alle Fälle bestens empfehlen. Da es der Auftakt einer Serie ist, werde ich sehr gerne auch die Folgebände lesen.

Ich gebe diesem packenden Thriller volle Punktzahl: fünf Sternchen!

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Derek Meister: Der Jungfrauenmacher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s