Skifahren auf der Thalerhöhe in Missen-Wiederhofen

Skifahren auf der Thalerhöhe in Missen-Wiederhofen

thalerhöhe28-2-2016-1.jpg

Die Skisaison ist nun leider wieder zu Ende. Wie jedes Jahr haben wir auch in diesem Jahr schöne Tage auf der Thalerhöhe in Missen-Wiederhofen im Allgäu verbracht. In diesem Jahr waren wir insgesamt 5mal Skifahren.

Für Familien ist die Thalerhöhe das ideale Skigebiet. Es ist übersichtlich und sehr familienfreundlich. Wir fühlen uns hier immer sehr wohl.

Von uns aus ist dieses Skigebiet ca. 2 Stunden entfernt. Parkplätze gibt es genügend direkt vor der Skipiste. Es gibt zwei große Lifte, einen Übungslift und den Happy Schleppi für Anfänger. Die Familientickets und auch andere Liftkarten sind verglichen mit anderen Skigebieten recht günstig. Jeden Freitag gibt es Flutlichtfahren, was wir, wenn die Kinder größer sind, unbedingt ausprobieren werden.

thalerhöhe28-2-2016-2.jpg

Auch die Skikurse sind wirklich bezahlbar. In diesem Jahr haben alle unsere drei Kinder jeweils einen Drei-Tageskurs gemacht, der ihnen wieder riesengroßen Spaß gemacht hat. Unsere Kleinste mit ihren drei Jahren stand zum ersten Mal auf Ski und sie konnte schon am zweiten Tag Slalom fahren. Die Skilehrer sind sehr nett, gehen toll auf die Kinder ein und muntern sie ab und zu auch mit Gummibärchen auf. Am Ende des Skikurses gibt es immer die heißersehnten Medaillen.

Direkt neben der Liftstation gibt es eine urige Hütte, in der man sich mit Essen und Trinken stärken kann, auch hier zu wirklich familienfreundlichen Preisen. Neben der Hütte gibt es eine kostenlose Mattenrutschbahn und einen großen Kletterberg. Dort haben unsere Kinder immer viel Spaß.

Auch in der kommenden Skisaison werden wir wieder auf die Tahlerhöhe fahren. So nettes, freundliches Personal findet man selten und auch die Preise stimmen einfach.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s