Sandrine Deveze: Knuddel-Freunde – Tiere & mehr zum Häkeln

Sandrine Deveze: Knuddel-Freunde – Tiere & mehr zum Häkeln

knuddelfreunebuch30-3-2016.jpg

Wer gerne häkelt und süße Tiere und Figuren liebt, dem möchte ich heute ein wunderschönes Buch ans Herz legen: Sandrine Deveze: „Knuddel-Freunde – Tiere & mehr zum Häkeln“.

Mit diesem Buch kann man  zauberhafte Häkeltiere in verschiedenen Schwierigkeitsgraden von einfach bis schwierig gestalten. Zu Beginn des Buches findet man einige einleitende Seiten, auf denen über Material und die Grundtechniken geschrieben wird.

Auf den darauf folgenden Seiten findet man verschiedene Anleitungen für Eulen, ein fröhliches Dorf, den Vogel Mariette, für gehäkeltes Sushi, eine Birne, ein Fuchsportrait, Hasenmädchen usw.

Jede Anleitung besteht aus mehreren Seiten. So findet man jeweils ein aussagekräftiges, farbiges Bild der jeweiligen fertigen Figur, daneben wird genau erklärt, welches Material man dazu benötigt, welche Maschenarten verwendet werden etc. Anschließend geht es zur eigentlichen, sehr ausführlich beschriebenen Häkelanleitung. Schritt für Schritt kann man hier seine Figur nacharbeiten.Die Anleitung wird sogar noch von Schritt-für-Schritt-Fotos begleitet, so dass man sein Werk damit vergleichen kann. Außerdem findet man bei jeder Anleitung am Ende Tipps zum Fertigstellen sowie Varianten.

Da ich im Häkeln schon etwas geübt bin, komme ich mit allen Anleitungen sehr gut klar und verstehe sie bestens. Demnächst werde ich mich ans Nacharbeiten mindestens eines dieser hübschen Figürchen machen. Schwierig wird es für mich nur, mich für eine Figur zu entscheiden, weil ich alle einfach bezaubernd finde.

Ein wundervolles Buch für Häkelbegeisterte! Ich gebe diesem tollen Buch volle Punktzahl: fünf Sternchen.

Ein Gedanke zu “Sandrine Deveze: Knuddel-Freunde – Tiere & mehr zum Häkeln

Kommentar verfassen

